DODX Beladung
-
gi-depp -
November 2, 2020 at 11:58 AM -
Thread is Resolved
-
-
Ich hab bei Victorville im Mai einen kompletten Zug mal fotografiert. Nur wenn auf mehreren Wagen das gleiche war hab ich kein Bild gemacht. Wer sich das runter laden will, ich hab die original Bilder nach WeTransfer geladen, etwa 350MB, ist dort 3 Tage verfügbar. Fotografisch kam der Zug eigentlich aus der falschen Richtung.
-
-
beim MK-42 5 Inch Naval Turret warte ich mal ab, wie das Endprodukt aussieht...
beim M60A1 gilt das noch viel mehr, weil:
Suchergebnisse für M60Unser Ziel ist es, Geschichte so realistisch wie möglich im Modell darzustellen.www.artitecshop.comauch wenn vieles davon momentan nicht vom Hersteller lieferbar ist...(genau wie von Rapido
)
-
erste Bilder von Rapidos Ladung
-
bitte den Hinweis ganz unten im Bild nicht übersehen...sind alles noch CAD renderings und NICHT die wirklichen Modelle
-
-
-
-
Moin,
viel Arbeit

Gruß Sven
-
-
-
Der BREACHER gefällt mir, habe zwei von dem Biest.
-
Einfach nur geil 😁👍🤤
-
Ich habe da mal so eine Frage von Ahnungslosen (also mir selbst):
Das Internet/Wikipedia erklärt mir, dass der BREACHER ein Zugangstechniker ist, also so eine Art Türöffner mit militärischen Mitteln. Wofür braucht der so ein Fahrzeug, dass einen 'harmlosen' Turm hat, hinter dem (scheinbar) Werkzeugkisten stehen? Wäre da ein Transportpanzer mit vernünftiger Ladeluke/Hecktür nicht sinnvoller?
Oder andersherum: Was kann/macht dieser Panzer?
Gruß
-
Der Breacher oder M1150 ABV ist ein Minenräumpanzer.
-
Der Minenräumpanzer auf M1A1 Basis - Minenpflug und die Markieranlage stammen von Pearson Engineering aus England!
Der M1A1 als Basis weil das USMC diesen nutze und nicht die weiteren Stufen.
DIe "Kisten" auf dem Turm sind zwei MICLIC (Mine Clearing Line Charge) Werfer. Diese verschießen mit einer kleinen Rakete 350ft lange M58 Sprengstoffschnüre mit 5lbs C4 Sprengstoff. Damit kann man eine etwa 8 Meter breite und 100 Meter lange Strecke von Minen aber auch IDEs räumen.
DIe System, auch als M147 bezeichnet, kann auf diversen Panzern und Anhängern montiert werden, als Doppelanlage kenne ich die aber nur auf dem M1150. Neben dem M60 AVLB Brückenpanzer z.B. auch auf dem AAV7 Amphibienpanzer und den M200 und M353 Anhängern.
Die "Zweite" Waffe des M1150, eigentlich die Hauptwaffe, ist der breite Minenpflug, der ist auf der Bahn allerdings demontiert und zusammengefaltet auf einem Transportrack, verstaut. Deswegen sind die Frontlichter auch höher angebracht.
Und am Heck ist auf beiden Seiten eine Markieranlage, hier auf das Heck hochgeklappt, die Metal-Leitstäbe in den Boden schießt um die geräumte Trasse zu markieren.
Die Army entwickelte bis 2001 den M1 GRIZZLY, man könnte sagen eine Adaption des deutschen Pionierpanzers Dachs (auf Leopard 1) auf M1 Basis mit Minenräumfähigkeit. Sechs wurden gebaut bevor das Programm eingestellt wurde und die Army ebenfalls den M1150 beschafft hat.
Das USMC hat übrigens bis 2023 alle M1150, urprünglich war der M1150 Breacher eine Entwicklung für das USMC, an die Army abgegeben.
-
Hallo,
diese Spur N-Fahrzeuge sind sehr beeindruckend - sehen absolut super aus.

Sowohl Bau als auch Lackierung und Alterung sind klasse.
Nachdem Shapeways wohl tot ist, ist meine Frage: Wo kann kann man diese Rohlinge jetzt beziehen?
Für die Antwort vielen Dank im Voraus
-
Danke, gi-depp & bigboy
Gruß
-
class66: Die M1A2 Abrams und HUMVEE's sind von Micro Trains. (mittlerweile schwer zu bekommen)
Die M2A3 Bradleys eine Eigenkreation meines Sohnes und 3D gedruckt.
Der Rest zusammengesucht bei Thingiverse und Cults3D ebenfalls 3D gedruckt.
Schau mal bei Panzer-Shop.nl, die finde ich qualitativ gut.
Gruß Mike
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!