Hallo zusammen
Erstmals befasse ich mich als eingefleischter Dampferbauer mit einer Diesellok! Auch hier geht es um ein Projekt, das es so nicht gab aber doch technisch möglich wäre. Hier der aktuelle Stand.....
Herzliche grüsse Bogie
Hallo zusammen
Erstmals befasse ich mich als eingefleischter Dampferbauer mit einer Diesellok! Auch hier geht es um ein Projekt, das es so nicht gab aber doch technisch möglich wäre. Hier der aktuelle Stand.....
Herzliche grüsse Bogie
Ui, also die PR hat ja einiges an Lokdesigns zu bieten aber ich habe jetzt mal auf die schnelle gegoogelt aber nix dazu gefunden. Hast du irgendwelche Referenzen?
Gruß Sven
Das ist ein reines Phanatsiemodell, wie viele von Martins werken.
Aber wie immer, solide gemacht, Hut ab!
Interessantes Projekt. Die Wahl der Lok ist zwar nicht ganz glücklich, passt aber trotzdem recht gut. Die PRR hatte nämlich keine GP38 geordert, welche sie hätte umbauen können. Mit der GP35 (PRR Class EF-25) wäre es wohl plausibler. Von Design her interessanter wäre die GP30 (PRR Class EF-22).
Es ist aber schön zu sehen, dass einer Freude an solch einer Freelance-Bastelarbeit hat.
Hallo zusammen
Mirko, du hast recht, die Pennsylvania hatte keine GP-38. Das habe ich natürlich gewusst, denn ich besitze die drei Standartwerke über die Pennsy von Alvin Stauffer. Dort sind die Diesel minutiös aufgelistet und dokumentiert. Zudem fand gerade in dieser Zeit die Fusion mit der NYC an. Dass wohl solche Projekte geplant waren, ist anzunehmen. Man denke an die UP DD40AX, die als Kraftpaket gebaut wurde. Ungefähr in dieser Leistungsklasse. Sie war jedoch nur relativ kurz im Einsatz.
Mein Hauptgrund war die Verfügbarkeit von mehreren Athern GP-38 Dieseln zum Spottpreis, ebenso die U-30. Darum der Mix.......
Herzliche Grüsse Martin Bogie
Mirko, du hast recht, die Pennsylvania hatte keine GP-38
Jein - das ist wie die SD40 die SCL nicht hatte....:
PRR nein - PRSL ja (Vor dem PC Merger wurden 2000-2004 geliefert, die anderen danach)
Gruß
Stephan
P. S. ...und hier noch die SAL/SCL SD40 ,die Seaboard nicht hatte, aber häufig in Fotos vorkommt:
So!
Nun ist der die Tripple GP-38 fertig! Klar ist das kein Supermodell, wie es heute angeboten wird. Ich hoffe, es wird euch trotzdem ein wenig gefallen
Mit herzlichen Grüssen Martin Bogie
Hallo zusammen
ich habe noch neue, bessere Fotos eingestellt.
Mit herzlichen Grüssen Martin Bogie
Ist dir wirklich gut gelungen dieser Umbau! Muss man auch erst mal drauf kommen
Eine kleine Sache ist mir aber aufgefallen. Die Roadnumber auf den Numberboards passt nicht zur lackierten Nummer
Au Backe! Habe vergessen, mit schwarzem Pinselstrichlein die 8 zu einer 6 umzuwandeln.
MHG martin Bogie
Der Dreier ist Dir sehr gut gelungen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!