US Auto News 2021

  • Eben mal bei Mo87 die Brekina Neuheiten durchgesehen, bei zwei Modellen bin ich hängen geblieben:

    - Kenworth K100 (1976)

    Okay den Kenworth Cabover gibt es schon von Promotex, aber mal sehen was das wird, könnte interessant sein wenn man mal endlich nicht das Aerodyne Cab nimmt.


    Und dann:

    - GMC Sierra Grande (1982)

    Das ist Colt Seavers Pickup! In ein Colt für alle Fälle wurden GMC Sierra Grande der Baujahre 1980 bis 1984 ramponiert.


    PCX87 / Premium ClassiXXs (im gleichen Vertrieb wie Brekina) bringen u.A. die aktuelle Corvette C8


    Rapido Trains hat drei Auflieger neu:
    - Fruehauf 35-Fuß Integral-Post Volume Van
    - Fruehauf 40-Fuß Exterior-Post Volume Van
    - Fruehauf 40-Fuß Fluted Side Volume Van


    River Point Station (die beiden Ford meine ich wären bekannt???)
    Chevrolet Silverado 2500HD / 3500HD Pickup (2017)
    Ford E-350 Lieferwagen
    Ford E-350 Rettungswagen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • bigboy4015

    Hat den Titel des Themas von „Brekina 2021“ zu „US Auto News 2021“ geändert.
  • Schönen Guten Morgen,Big Boy 4015,:)

    danke für Deinen Beitrag! Ich habe,das muss ich zu meiner Schande gestehen, bislang nicht gewußt,daß es von BREKINA auch US-Trucks gibt!

    Kannst du mir bitte noch andere Autohersteller;außer BREKINA nennen, die US-Trucks herstellen und vertreiben?

    Gibt es in dieser Hinsicht auch ein Händlerverrzeichnis und wo kann man da nachschauen?

    LG

    Erwin(Nick:Banana Joe)

  • Das Brekina einen echten Truck der schweren Class 8 herstellt ist neu. Das waren bisher maximal Pickups.


    Mal überlegen welche Hersteller es gibt.

    • Athearn
    • Atlas (seit mehreren Jahren nix Neues)
    • Boley (heute Scene Master)
    • Brekina (bisher maximal Pickups)
    • Busch (kleinere Transporter)
    • Classic Metal Works (LKW bis etwa 1960, spätestens 1970)
    • Herpa
    • Norscot (primär Baumaschinen aber auch Kenworth W900B
    • Promotex (irgendwie Herpa Canada. Baut aus Promotex Chassis mit Aufbauten von Ton auch eigene Modelle.)
    • River Point Station (nur kleinere LKW)
    • Ton (Metallmodelle)
    • Trainworx (schöne Auflieger)
    • Trident (kleine Pickup)
    • Trucks n' Stuff (heute Varianten von Ton, baute früher aus Promotex Herpa Zugmaschinen und eigenen Resin Aufliegern sehr schöne Modelle)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Schönen Guten Morgen,Big Boy 4015,;)

    ein herzliches und dickes Dankeschön an Dich,für deine Bemühungen! Hab mich riesig über deine Antwort gefreut!

    LG

    Erwin(Nick:Banana Joe)

  • Wobei das echt nur die sind die mir auf Anhieb in den Sinn kamen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Gibt noch ein paar Kleinserien Hersteller wie z.B. Lonestar

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • @Banana Joe :


    Stichwort Athearn. Das sind klasse Modelle! Wird glaube ich jeder Forumant bestätigen. Allerdings ist es nicht so einfach an die ranzukommen. Limited Edition und so. Eine gute Quelle ist Gunthers Car Company in Oldenburg. Mit Ebay Shop. Da sind die auch bezahlbar!


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Problem an Athearn ist das die Vorbilder von Kenworth, Mack und Freightliner maximal aus den 1980ern stammen und mit 53er Aufliegern eigentlich nicht 100% stimmig.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die motorisierte DeLorean Zeitmaschine wurde schon vor etlichen Jahren angekündigt. Damals für 89 Euro. Bin mal gespannt ob ich die noch erleben werde...

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Das ist wie mit dem Vt 92.5. Der lebt ewig.:):ponyhof:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab scheinbar was überlesen: Kommt noch ein Class8 Truck bei Brekina:

    Der Peterbilt 359 Conventional, Schwestermodell des Kenworth W900.

    Und dann noch: Cadillac Eldorado Convertible (1976) Chevrolet Caprice (1987)


    Nachsatz: Laut DSO stammt die Liste aus einem älteren Interview mit Brekina und ist kein "Neuheitenprospekt".

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • https://www.drehscheibe-online.de/


    Beim Peterbilt wäre insofern ähnlich dem K100 weil es diesen auch bereits gibt. Nicht so doll z.B. von Herpa Promotex aber deutlich besser von Ton. Wobei der Ton eher dem aktuellen 359 entspricht (z.B. durchgehende Windschutzscheibe), und Herpa dem "echten" mit geteilter Scheibe.

    Athearn hat ja auch nur den W900 aber auch dort eben nur den alten mit geteilter Windschutzscheibe.


    Das ist die Kombination des Promotex Chassis-Kits mit einem Aufbau von Ton, hier das Schwestermodell des Peterbilt 359, der Kenworth W900

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ah, danke bigboy. Det is ja ma ein Schiff, der 359er Peterbilt.


    Von 1973. Weiter unten schreibst Du das die Truck/Trailer von Athearn nicht ganz stimmig sind, zu lange Trailer. Wo wäre denn in den 7Ts so das Ende der Fahnenstange? 45er?


    Fragt und grüßt


    Carsten

  • Brekina:

    Vor lauter Gehype um Class 8 Trucks und Superspottsportwagen nicht die wirklichen Essentials übersehen:

    1987er Chevrolet Caprice (GM Modell!!!), auch als Basismodell für Behördenausführungen, Taxi etc.

    1979er Ford LTD County Squire, der Hausfrauenpanzer vor der Einführung von SUVs.

    1982er GMC C/K Pick-Up, auch hier Basis für eine Vielzahl von Ausführungen möglich wenn man es geschickt anstellt.

    Diese Modelle waren in großer Zahl im Strassenbild der Mainstream Era zu finden und sollte sich auch bei der Anlagenausgestaltung dementsprechend wiederfinden.

    Seltener im Strassenbild zu finden:

    1976er Cadillac Eldorado Convertible

    1968er Ford Mustang

    Fehlt immer noch:

    Ikarus Gelenkbus US-Ausführungen (kein Witz, hat es tatsächlich gegeben)



    Artitec:

    Nach den Ford T Modellen vom letzten Jahr jetzt die Nutzfahrzeuge davon:

    Ford TT als Bus, Pritsche, Tankwagen, Kofferaufbau

    Nicht vergessen:

    Hyster Gabelstapler der 7ton Class, die stehen immer in irgendwelchen Industriegebieten herum.



    Classic Metal Works:

    1973er Chevrolet C/K Pick-Up

    Div. neue LKW Aufbauten aus Resin. Meine Anmerkung dazu; wenn man geschickt im Umgang mit Fimo-Knetmasse ist, kann man sich die selber machen.



    Diecast Masters:

    2 weitere Class 8 Trucks:

    Kenworth T880 mit Sleeper

    Western Star 4900 mit Daycab, nicht nur als Semi Tractor, auch Basismodell für viele Spezialaufbauten möglich



    Iconic Replicas:

    Achtung, nur Buschtrommel:

    1966er GMC Buffalo Bus PD4107 Coach

    1987er GMC RTS-06 Transit Bus, so rund wie weiland der Mercedes Benz L319 Kastenwagen



    Minichamps:

    Volvo 740 Kombi, die auch in California beliebte Öko-Rechtsanwalt-Schleuder

    Sonst nichts für mich Interesantes dabei.




    River Point:

    2017er Chevrolet Silverado 2500HD und 3500HD, die dürften wohl auch Basisi für Spezialaufbauten sein.

    (Kein Baujahr angegeben) Ford E-350, auch die Karosserievarianten bis auf Ambulance sind noch offen.



    Siku:

    JCB WLS 457 Radlader (ja nun schlimmer als Ton sind die auch nicht)

  • Diese Liste von Mo87 entstammt einem Interview mit Brekina vor einigen Monaten und enthält die Modelle die man sich in den nächsten Jahren vorstellen könnte.

    Ich bin auch drauf reingefallen.


    Die Neuheiten 1 2021 sind eben gekommen.

    Und ausser dem Peterbilt 359 ist nix dabei. Aber immerhin :):!:

    Okay BMW M635 CSi...:thumbup:


    Aber es kommen ja regelmäßig Neiheiten bei Brekina oder PCX oder BoS. Also weiter hoffen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!