Das Lexikon des Forums und was drumherum passierte...

  • Manches ist ja einfach eines: "That´s life!"


    Sven hat von mir Zugang zum Server bekommen wo er Zugriff auf eine Sicherungsdatei des alten Forums hatte. So konnte er nach der Lösung suchen ohne das wir an die "echte" Lexikon Datei heran mussten.


    Wie viele pendele ich derzeit zwischen Büro und Homeoffice, Freitag vor einer Woche sitze ich zuhause am Esstisch Labtop an, via VPN im Büro, okay.

    Plötzlich Feierabend: kein Internet mehr. Und die Fritzbox blinkt geduldig...

    "Och , ziehst mal den Stecker, machst ein Reset!"

    Das Ergebnis garnicht toll: Die Box blinkt weiter.


    Dann eine Eingebung: Da ist ein Gartenbauer dran, den Graben für die neue Hecke mit einem Minibagger zu ziehen, die werden doch nicht...?

    Man hatte natürlich gefragt und alle Kabel liegen mindestens in der vorgesehenen Tiefe. Die Frage wäre aber eh nur zur Sicherheit weil der Graben eh nur 40cm würde und da würden eigentlich nie Kabel oder sonstiges liegen (Es sei den da hätte wer privat was verbuddelt).


    Runter in den Garten, und die Frage: War da ein Kabel?


    Da war in Kabel, die damals noch graue Post hat so um 1965 das Kabel nachgemessene 27cm unter die Grasnabe gelegt.


    Schon Montag kam ein Elektrounternehmen im Auftrag der telekom und hat das Kabel geflickt. Nur hat zumindest unser Anschluss eine Macke, der bricht immer wieder ab.

    Ich wollte wenigstens die Software auf dem Server installieren. Dank dem Wackel-Internet ging das nur in Fragmenten. Mal sehen was es wird, heute mittag will die Telekom nochmal kommen und sehen ob sie unseren Anschluss umklemmen kann.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Uli ,


    bei zeigt das Lexikon an , wenn ich es öffnen möchte : Parsen der Antwort nicht möglich .

    Oder benötigt man hier zusätzliche Freigaben zu dem Zugriff ?


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • Seltsam. Hab es eben getestet. Firefox, Edge (also Chrome), Chrome Mobile, Samsung Internet. Nee bekomme die Meldung nicht.

    Lösch mal den Cache, die alte Seite ist da vielleicht noch drin.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Einzig was mir einfällt: Ohne einen Account dort kannst du nicht schreiben. Der Account kann nur händisch erstellt werden und hat mit dem Forum NIX zu tun.

    Warum händisch: Wir sind mal wahnsinnig geworden vor Spam-Anmeldungen, bis zu 130 täglich.....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nö, dein altes gilt noch immer.

    Du bist soweit ich mich erinnere auch Admin...

    Da will das System zwingend 10 Zeichen

    Dein altes hat keine 10 Zeichen? Dann muckt das System bei der Eingabe und will ein längeres haben.

    Ich kann das auch für dich machen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Cool - es funktioniert wieder , selbst die alten Log In - Daten gehen noch , feine Sache das ! :resp:

    Danke , Sven und Ulrich ! :danke:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Das war zu Minimum 99.5% Svens Werk...


    Ich hab es nie aufgeben wollen, auch wenn es wieder und wieder nicht wollte wie es sollte.

    Das nötige Knowhow war dann Sven.

    Bin noch immer fast verwundert das beim Klick auf den Lexikon Button keine Fehlerseite mehr kommt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Uli ,


    auf dem PC funktioniert das Lektion einwandfrei . Nur auf dem Ipad bei zeigt das Lexikon an , wenn ich es öffnen möchte : Parsen der Antwort nicht möglich .

    Mag wohl kein Apple Gerät :ironie::ironie:


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • Erste Ergänzungen im Lexikon gemacht....


    Ich sehe keinen Unterschied zu Vorher.


    Das ist vor Allem als ein RIESIGES Lob an Sven zu verstehen, der eine perfekte Migration hingekriegt hat!:wow:


    Denn ich weiss, was es heisst, "fast" gleiche Funktionen wieder gleich hin zu biegen......

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • ...Nur auf dem Ipad ...

    Gell, Safari?

    ich hab versucht was rauszufinden.

    Was ich schon weiß ist das es mit dem IOs zusammenhängt. Scheinbar je neuer desto mehr, aber das warum kann niemand so echt beantworten.

    IPad User konnten problemlos surfen. Gerät upgedatet und plötzlich kam bei einigen Seiten "Parsen..." Warum kann selbst Apple nicht sagen.

    Gleiches Gerät mit Firefox: 0 Problemo.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!