Moin,
nachdem ich mittlerweile schon beim 5. oder 6. Plan für meine Heimanlage bin, habe ich zumindest schonmal Teile die ich definitif einbaue und schonmal Vorproduzieren kann.
Leider wird sich der finale Anlagenbaubegin noch 1-2 Jahre hin ziehen, da ich erstmal das Haus ausbauen muss. Zumindes der Raum steht schon fest.
Jetzt zum eigendlichen Thema. Hier geht es erstmal um einen Kreuzungsteil. Ich habe das Mal mit Anyrail gezeichnet, naja muss man sich dran gewöhnen.
Die beiden Mains sind Grün und Blau. Gelb wird ein Stationsgleis mit Haltepunkt. Ich habe jetzt mal die gedachten Signale eingezeichnet, bin aber am überlegen direkt vor der Kreuzung und/oder in den Übergangsbögen noch Signale zu platzieren. Ich habe auch gesehen dass im Original stellenweise auch nur so mit Signalen umher geworfen wird.
Die Entfernung zwischen Weiche und Kreuzung ist ca. 20 cm, was im Original 32 m sind.
Dann noch eine Frage, ich verbaue ja PECO Gleise und möchte auf der Main hauptsächlich Beton verlegen. Sollte ich dass in dem ganzen Abschnitt auch machen? Oder nur die beiden Mains und die Übergangsbögen und Station auf Holz? Oder alles Holz?
Das wars soweit mit fragen.
Gruß Sven