Athearn RTR mit "JST" 9 pin Stecker

  • Ich habe einige SD40T-2 und SD45T-2 von Athearn RTR, älteren Baujahrs (2007 bis 2012 denke ich).

    Nach Stichproben haben die (vermutlich alle) diesen 9 poligen JST Stecker, plus eine meist "nicht besockelte" 8pin Sockelaufnahme in der Platine (Sparvariante?).


    Meine Frage: Welche Variante wäre hier für "non sound" DCC und LED Umbau (vlt. schon mit 4 Funktionsausgängen - SP light package tw.) vorzuziehen:


    ) JST runter und dort Decoderlitzen direkt anlöten, Rest direkt verkabeln

    ) 8 pin Sockel "Besockeln" (nö, Du nö...)

    ) Das ganze Board in den Müll und alles neu


    Wobei. Die 9 pins sind eh zu wenig. Also ich beantworte es mir mal so:

    JST runter, Standardausgänge direkt ans Board. Die übrigen (extra Beleuchtung) direkt zu den LEDs


    -> Gegenstimmen ? :P

  • Hallo,


    ich würde das alles rausschmeißen und eine MCT21 oder PLUX22 Schnittstelle einbauen.

    Damit kann man schnell den Decoder wechseln und hat auch die Vorwiderstände schon drauf, zumindest auf meiner Platine.

    Anbei die Beschreibung der Platine(n).


    Das sieht dann so aus, ungefähr:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!