Withcomb 65to von Piko

  • Hallo Gerold, in meinem Fall geht es um den Siemens Desiro in der NCTD Sprinter Lackierung. Dieser hat keine NEM Kupplungsaufnahme und den gibt es als DCC Ready.


    die Whitcomb hätts ja auch DCC Ready gegeben - leider hab ich mich im Geschäft spontan entschieden, statt der bestellten non sound die Soundversion zu erwerben. Konnte ja nicht ahnen, was da für Murx eingebaut ist. - was für Radprofil da verbaut ist, hab ich nicht kontrolliert - meine Anlage ist so ausgeführt, dass bis auf Märklin alles störungsfrei drauf fährt.

    Hätte ich die US Army Version mit Puffern und ohne Decoder gewählt, hätte ich mir viel Ärger erspart und weniger ausgegeben.

  • vor einiger Zeit einen Review im Craftsman gelesen, und auch auf Youtube einen von einem dort Tätigen (Influenzer heisst das?) gesehen. Aller möglicher Blahoo wurde verbreitet - ach wie toll dass es dieses Modell endlich gibt usw... der Ärger mit den Kupplungen und dass man das Ding ohne Programmer offensichtlich nicht vernünftig programmieren kann, blieb unerwähnt. DAS hätte aber bei kritischer Betrachtung definitiv ins Auge fallen müssen.

    Zumindest vom Craftsman hätte ich mir mehr erwartet, die spielen eben auch den willfährigen Deppen für die Hersteller.

    Damit kann man bei anderen - noch unbekannten bzw noch nicht ausgelieferten - Modellen auf den Informationsgehalt besagter Reviews schliessen.

    Ich denke (nicht primär deswegen) darüber nach, auch diese Abo auslaufen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!