Kupplung und Gleise in Spur N

  • Bei meiner Rechtsweiche scheint es das Problem nicht zu geben. Den Unterschied kann man deutlich hören, wenn die Wagen über das Herzstück rollen.

    An den Weichen selbst kann ich mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen. Ich hoffe, die nächste Weiche, die ich kaufe ist besser.

  • Messe mal die Breite der Laufflächen der Wagen die "rumpeln" und die der Wagen, die problemlos laufen.

    Es gibt unterschiedlich breite Räder. So hat bsplw. Fox Valley diverse Versionen zum Austausch. Atlas Weichen haben on der Tat das Handycap mit den Herzstücken. Da "fallen" manche Räder quasi rein. Wähle ggf. breitere Laufflächen.

  • Ich habe den Fehler gefunden. Ziemlich banal: Ein winziges Stück braunes Plastik von den Schwellen, das irgendwie an den falschen Ort geraten war. Mit den Augen konnte man es kaum erkennen. Aber mit einem Zahnstocher erfühlen. Jetzt läufts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!