"Das ich das noch erleben darf" Athearn Genesis Pacific Surfliner in H0

  • Mein mit Abstand größter Wunsch nach der SD70ACe vor vielen, vielen Jahren geht in Erfüllung. Athearn bringt California Cars in Surfliner Lackierung für die H0 Bahner:P:love:

    http://www.athearn.com/Search/…assenger+Car+ATHG&CatID=T

    Nicht ganz günstig, aber das nehme ich für die für mich ganz wichtigen Modelle einmal gerne in kauf und habe mein Set voller Hoffnung des erhaltes irgendwann ende 2022 anfang 23 schon vorbestellt.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Es kommt jede Wagentype des Set auch einzeln also 2 Coach, 1 Coach/Cafe, 1 Business, 1 Cab Coach Baggage mit anderer Nummer und jeweils mit und ohne Sound.

    Den einzelnen Coach 6404 REDONDO BEACH hab ich direkt mitbestellt (Mitbestellen müssen ;))

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • YES! Zu Redondo Beach...

    Da wohnt meine US Verwandschaft...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • http://www.athearn.com/Product…ult.aspx?ProdID=ATHG23793

    Wer liest das eigentlich auch so:

    21pin NEM Schnittstelle, aber die "beleuchtete Basisversion" hat schon einen NCE Funktionsdecoder.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • http://www.athearn.com/Product…ult.aspx?ProdID=ATHG23793

    Wer liest das eigentlich auch so:

    21pin NEM Schnittstelle, aber die "beleuchtete Basisversion" hat schon einen NCE Funktionsdecoder.

    Ich habe das bisher so verstanden, dass es bei den 5er Sets eine Basis und eine Premium Version geben soll. In der Premium Version sollen alle Wagen beleuchtet sein und zwei Stück Sound haben.

  • Ein Hinweis zu den Preisen: Bei Overland Hobbies liegt der Vorbestellpreis 15% unter dem von Athearn genannten Preis. Bei AAT liegen die Preise ohne Sound für Einzelwagen bei 170 EUR und beim 5er-Pack bei 780 EUR. Da lohnt sich beim Kurs von derzeit 1 EUr = 1,19 Dollar der Eigenimport.

    Gruß, Volker

  • Mal das einfache Set, ohne Sound aber mit Licht: http://www.athearn.com/Product…ult.aspx?ProdID=ATHG23743

    Der Text ist bei beiden Sets gleich.

    Und liest sich auch nach dritten Lesen noch immer so.

    - 21 polige Schnittstelle gemäß NEM

    - Mit Light (nur Innenbeleuchtung) ein NCE Decoder als F-Decoder.

    - Mit Sound ein Tsunami, da ist dann aber auch Schlusslicht schaltbar.


    Bedeutet: in der Soundversion haben die Wagen schaltbares Schlusslicht...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Was brauche ich vom Premium?

    Schaltbares Schlusslicht bei allen Wagen? No!

    Sound? Die Klospülung zum Beispiel? No!

    Spitzen-Schlussbeleuchtung? Schon.

    Also es wird die Standard Version und dann sehen wir weiter...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und liest sich auch nach dritten Lesen noch immer so.

    - 21 polige Schnittstelle gemäß NEM

    - Mit Light (nur Innenbeleuchtung) ein NCE Decoder als F-Decoder.

    - Mit Sound ein Tsunami, da ist dann aber auch Schlusslicht schaltbar.

    Der Deinem zweiten (-) entsprende Satz heißt in der Athearn Beschreibung: Eingebauter DCC-Decoder von NCE - Betrieb in DCC und Analog (DC) mit in DCC steuerbaren Lichtfunktionen

    Ich lese daraus nicht automatisch, dass mit "steuerbaren Lichtfunktionen" nur die Innenbeleuchtung beim einfachen Set gemeint ist, weil bei DCC und Sound die Funktionen einzeln beschrieben sind. Wenn man schon einen Funktionsdecoder einbaut, macht es für mich keinen Sinn, die Frontbeleuchtung des Cab Cars nicht zu schalten.

    Aber evt. hilft nur ne Frage bei Athearn.

    Gruß, Volker

  • Volker, lies mal den Absatz... ich habs mal blau hervorgehoben.


    Es muss ja auch einen Sinn geben jeden Wagen in beiden Versionen einzeln zu bringen.

    Und 50 Dollar jeweils mehr muss ja einen Grund haben. Das ist die komplette Liste:

    http://www.athearn.com/Search/Default.aspx?CatID=TH&RN=AMTK


    Zitat von Athearn Webseite

    SOUND EQUIPPED MODELS ALSO FEATURE:

    • Soundtraxx Tsunami SoundCar decoder w/ exclusive sounds recorded from actual Surfliner cars:
    • A/C compressor operation
    • Doors opening & closing with associated “beep”
    • Generic station announcements with associated “beep” for PA system use
    • Vacuum toilet operation sound
    • “Clickety Clack” rail sound
    • Brake system sounds including brake set & application, and emergency brake air dump sound
    • Cab cars feature authentic K5LA horn and bell
    • Interior LED lights on upper & lower levels
    • Working marker lights on car ends
    • Cab cars feature working head & ditch lights


    Sollte der jetzt tatsächlich schon in der einfachen Version schaltbares Spitzenlicht haben, um so besser... ;) Aber nur wegen K5LA und Bell? Nö.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ulrich, ich habe es gelesen. Die Frage ist doch was sich hinter "with lighting functions controllable in DCC" unter LED Light Equipped Features verbirgt. Das kann auch die Stirnbeleuchtung des Cab Cars beinhalten.


    Der MSRP des Soundtraxx Tsunami SoundCar Decoder lst $59,95 zuzüglich Lautsprecher. Da ist dann egal, was an Sound drauf ist. Er hat 4 Funktionsausgänge. Die oder mehr kann ein NCE Decoder auch haben.


    Ich weiß es nicht, was bei der Standardversion an Lichtfunktionen enthalten ist, aber ich schließe nach dem Text die Stirnbeleuchtung des Cab Cars nicht von vornherein aus. Es ist für mich eine unklare Aussage.
    Gruß, Volker

  • Hallo,

    auch bei Facebook kam die Frage des Umfangs der Lichtfunktionen bei der soundlosen Variante auf.


    Antwort von Athearn:

    Sie wissen es selber noch nicht, Ziel ist aber ein NCE Decoder mit "working lights".


    Bleibt also spannend...


    Kai

  • ...Im Fünferpack sind aber auch nur zwei Wagen mit Sound und nicht alle!

    Wobei das auch nicht so 100% sinng ist weil je nach Auslegung des Textes bei Athearn bedeutet, das nur die beiden Wagen schaltbares Schlusslicht hätten und man bei denen zwei das Licht oben und unten getrennt schalten kann...

    ...Andererseits würde Sound beim Cab echt reichen.

    Bei 5 Wagen plus Lok wird in jedem Sound nur eines "undefinierbares Geräusch"!!!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ulrich, ich habe es gelesen. Die Frage ist doch was sich hinter "with lighting functions controllable in DCC" unter LED Light Equipped Features verbirgt. Das kann auch die Stirnbeleuchtung des Cab Cars beinhalten.


    Der MSRP des Soundtraxx Tsunami SoundCar Decoder lst $59,95 zuzüglich Lautsprecher. Da ist dann egal, was an Sound drauf ist. Er hat 4 Funktionsausgänge. Die oder mehr kann ein NCE Decoder auch haben.


    Ich weiß es nicht, was bei der Standardversion an Lichtfunktionen enthalten ist, aber ich schließe nach dem Text die Stirnbeleuchtung des Cab Cars nicht von vornherein aus. Es ist für mich eine unklare Aussage.
    Gruß, Volker

    Eben, und deshalb lasse ich es auf mich zukommen. Und einen Sound-F-Decoder hab ich schnell im Cab drin, nur mit Horn und Bell.


    AAAABER: Jetzt fehlt noch ne F59PHI in Genesis....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Amtrak California Variante wird sich Athearn wohl für den nächsten Run aufsparen. Aber so ist das schon mal ne richtige Abwechslung! Die letzten Monate brachten hauptsächlich nur "new releases" zum Vorschein.

    ...Ne P42 Genesis wär als Zugpferd auch ne Option.

  • Gab es die F59PHI als Genesis???

    Die F59PHI in RTR als AMTK California und als Caltrans gab es ja schon...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gab es die F59PHI als Genesis???

    Die F59PHI in RTR als AMTK California und als Caltrans gab es ja schon...

    Meines Wissens nicht. RTR war bisweilen das Höchste der Gefühle. Aber im Grunde finde ich Sie in Sachen Details recht in Ordnung.

    Gut,Scheibenwischer hat Sie nicht, aber sowas ist ja gleich nachgerüstet. Das einzelne rote Schlusslicht( bei manchen leuchten auch alle beide) müsste man auch noch zum leuchten bringen.


    Aber im Grunde nichts was unmöglich erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!