MäTrix US Steam Neuheit

  • Wenn Märklin das Modell für die 2019er Tour nachgebildet hat wurde auch der weiße Streifen am Umlauf und Führerstand vergessen...

    Sofort zum Augenarzt!

    Ich habs aber gepostet :)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich würd es nicht 100% unterschreiben. Auch bei Athearns kommender 844 ist der Bereich silbergrau...

    Das könnte vom Schlot sein. Wobei es auf dem Foto schon sehr sauber aber eben schwarz aussieht

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • jetzt kommen da die Profis die mit roten Kästchen in Timetables den UP Abschnitt rahmen...

    Cheyenne bis Ogden...

    Omaha bis Cheyenne ist vermutlich im Hirn noch CNW...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • hallo habe Herrn Reindl direkt angeschrieben und meine Nachricht mit 2 meiner eigenen Fotos "garniert."Vielleicht kommt ja eine Antwort? Nur brauch ich diesmal nichts zu stornieren wie damals beim Big Boy.Hatte schon so eine Vorahnung... MfG

  • Das Problem ist das von dort schon auf das besonders wertige Metall und die unzähligen Digitalfunktionen des Marktführers (auch wenn man es Gebetsmühlenartig herunterbetet stimmt es nicht...) hingewiesen wurde.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Problem ist das von dort schon auf das besonders wertige Metall und die unzähligen Digitalfunktionen des Marktführers (auch wenn man es Gebetsmühlenartig herunterbetet stimmt es nicht...) hingewiesen wurde.

    Ich glaube, Marktführer geht nach Umsatz und da ist Mä in Dtl vorne.

    Mä 113mio

    https://www.kunststoffweb.de/b…e_auftragsbuecher_t246852

    Piko 84,8

    https://die-deutsche-wirtschaf…g-umsatz-mitarbeiterzahl/

    Roco ca 45 mio + 4,5%

    https://die-deutsche-wirtschaf…g-umsatz-mitarbeiterzahl/

    https://www.modellbahn-portal.…mann-auch-2020-im-aufwind

  • Was bedeutet das? Nichts! Im Modellbahnweltmarkt ist Märklin eine kleine Nummer und im US Modellbahn-Markt unbedeutend.

    :) ;) 8) :thumbup: :evil:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...und wenn sie ihre Produkte zu einem realistischen Preis anbieten würden , wäre der Umsatz nur halb so hoch ! :evil2:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Ich versteh das ja im Grundsatz nur kommt das mit Marktführer eher aus der Märklin Fan Szene...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • aber sehnen wir uns alle nicht ein wenig nach dem Geräusch von Schleifer auf den Metallschienen Pukos,

    das laute Kreischen des Motors, den Satz, den die Lok macht wenn die Feder vom Umschalter zu stark eingestellt war und die bange Frage,

    schafft der Zug bei dem Speed die Weiche?

    Ich persönlich verdanke meine Liebe zu US Fahrzeugen den Märklin Santa Fe F Units, die ich als Kind nie hatte.

    Mann, waren das noch Zeiten.

    Und heute?

    Wird detailiert bis zum geht nicht mehr und wir sind nie zufrieden.


    OK OK, ihr habt ja recht, ich habe ja auch nach der Kommunion meine Märklin Sachen verkauft (und bekam ganz schön Ärger von meinen Eltern) weil ich eine richtige Modellbahn haben wollte.

    Damals gabs die Hefte von der REPA Bahn, und ich glaube, sowas wollte jeder.

    Und Märklin?

    Wer Märklin will, soll Märklin kaufen. Und wenn er meint das ist das wahre, dann soll er es auch glauben und natürlich auch bezahlen.

    Ich habe mir schon lange Diskussionen, die immer wieder auftauchen wenn Du dich als Modellbahner outest, abgewöhnt.


    Meine Gutachter war ganz erstaunt, dass sie keine Märklin Kartons in der Brandstätte fanden.


    Für die Nichtmodellbahnwelt ist Modelleisenbahn halt Märklin oder Miniatur Wunderland.

    Gut, kann ich mit leben.

    Ich baute eh für mich.


    Und die Märklin Fan Szene bekommt ja nicht mal Märklin klein.

    Erfreuen wir uns also schmunzelnd an den interessanten Beiträgen im Forum des Parallel Universums.


    Meint der

    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • ... und dann gab es noch von Faller AMS die fahrende Autobahn mit dem blauen Mercedes 220 auf dem Karton.

    Das, können die heutigen Märklinisten nicht mehr erleben.

    Gelle?

    ;)

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • So eine Märklin 70er Jahre M Gleis mit AMS hat schon was, geb ich zu.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Was bedeutet das? Nichts! Im Modellbahnweltmarkt ist Märklin eine kleine Nummer und im US Modellbahn-Markt unbedeutend.

    :) ;) 8) :thumbup: :evil:

    Aber mal ernsthaft, wer außer Bachmann hat mehr Umsatz? Mir fällt niemand ein. Und der US-Markt ist nicht das Maß aller Dinge.


    Auch ich habe mit Märklin begonnen und bin später zu Spur N gewechselt. Ich halte Märklin immer noch für kinderfreundlicher als DC aber sonst kann ich nicht viel mit Märklin anfangen.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere Attitude als US-Modellbahner auch nicht so viel toleranter ist.

    Gruß, Volker

  • aber sehnen wir uns alle nicht ein wenig nach dem Geräusch von Schleifer auf den Metallschienen Pukos,

    das laute Kreischen des Motors, den Satz, den die Lok macht wenn die Feder vom Umschalter zu stark eingestellt war und die bange Frage,

    schafft der Zug bei dem Speed die Weiche?

    Nö - ich bin zum Glück "Made in GDR" :yaya: !

    Da wurde zwar auch neidvoll gen Westen geblickt , aber dann logischerweise eher Richtung Fleischmann , Roco & Co....ach ja, und es gab ja noch Beckmann als Sehnsuchtsmarke für die TT-Bahner.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Ich versteh das ja im Grundsatz nur kommt das mit Marktführer eher aus der Märklin Fan Szene...

    Die Zeitungen benutzen das aber auch seit Jahren und sowas verfestigt sich dann eben.


    Nö - ich bin zum Glück "Made in GDR" :yaya: !

    ich auch

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere Attitude als US-Modellbahner auch nicht so viel toleranter ist.

    Gruß, Volker

    ganau das meine ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!