Je 10 Loks wurden bei Wabtec und Progress Rail bestellt: https://www.trains.com/trn/new…ery-electric-locomotives/
Wabtec wird FlexDrive loks mit ca. 2,5 MWh Batteriekapizität liefern, Progress Rail den Typ Joule mit vermutlich 2,4 MWH.
Wabtec PR: https://www.wabteccorp.com/new…ttery-electric-locomotive
Progress Rail PR: https://www.caterpillar.com/en…otives-union-pacific.html
FlexDrive Daten: https://www.wabteccorp.com/media/466/download?inline
Joule Daten: https://s7d2.scene7.com/is/con…7392-496261035.1641723934
Die Loks sollen eine 8 Std Schicht ohne nachladen schaffen. Sie sollen warmen Gebieten (LA) und kalten Gebieten (North Platte) getestet werden.
UP investiert ca. 100 Mio. Dollar in Lokomotiven und Anpassungsarbeiten in den beiden Yards.
Gruß, Volker