Vorbestellung JA oder NEIN

  • Ich finde 85 schon irgendwie happig, aber dein Beispiel belegt ja genau was ich meinte: es lohnt sich trotzdem fast immer! Bei meiner letzten Bestellung bei den Multi-Max in N waren es 40 Dollar zu 60 Euro. Da kann man sich schnell ausrechnen, wann sich das lohnt.


    Grüße,

    Markus

  • @Rapido: Missverständnis - ich meinte ja "direkte Preorder" und ich habe meine B-100 natürlich via einem US Händler vorbestellt (ca. 15% - korrekt).


    Versand aus US wird jetzt sehr bald noch teurer, ist schon angekündigt.

    Kann gut sein dass Gratisversand innerlands auch wegfällt bzw. höhere Betragsgrenzen vorgegeben werden.

    85 USD ist ganz normal (leider) ... man sollte halt das Limit ausschöpfen "können" und ggf. gemeinsam bestellen. Einzelne Loks scheiden bei mir auch gänzlich aus.
    Und wie erwähnt - deutsche Händler haben gerade bei Loks auch Ihre Preise - bei einzelnen Wagen ist es fast auf gleichem Niveau. Für mich kommt dann noch dazu - unter 17,9 bis 19,9 EUR verschickt auch fast niemand aus Deutschland nach Österreich. Das gilt es auch reinzukalkulieren.
    Aus US direkt ist immer noch attraktiv(er).

    Gebraucht/online ist für mich uninteressant, da in Österreich quasi kein Markt und aus Deutschland -> Versand.

  • Zum Thema Versand, ich habe neulich für einen Kunden Modelle von Brasstrains importiert, die kamen in 5 Kartons, waren nach 2 Tagen da und der Versand kam zusammen 4400 US Dollar... =O

    Jetzt kommt was großkotziges: Ein Hobby was kein Geld kostet, ist kein Hobby. :klugs:

  • Für 4400$ könnte ja besser jemand hinfliegen und die Kartons abholen!

    ...jo...! Aber wer sich 4400 Dolares nur an Versandkosten leisten kann...:kratz) Ob der mich adoptiert ??? :gruebel:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Acela: Nice mit den $4400 alleine für shipping - da war was "gscheites" drin 8o

    Apropos - da haben wir auch schon die erste Hiobsbotschaft (via hattons aus UK eingetrudelt):

    Here are some example price increases using Royal Mail Airmail Priority for parcels weighing between 800g and 1Kg:

    • Western Europe increased from £5.80 to £6.68
    • Non-Western Europe increased from £12.47 to £14.49

    • USA Air Mail Priority increased from £10.90 to £15.64

    • Australia and NZ Air Mail Priority increased from £10.70 to £15.64

    Es fällt auf das USA und weiter Übersee um 50% gestiegen sind ! Na da ahne ich ja übles in der Gegenrichtung =O

    PS: Ich habe gerade bei der Post geschaut ... 4kg nach USA um 37,64 EUR. Muss mal das MBK Paket abgwiegen - das hätte aus USA 89 USD "USPS" gekostet ... ich denke das ist auch nicht schwerer; Preissprung jedoch gleich ab > 4kg - dann gute 71 EUR über den Teich

    Einmal editiert, zuletzt von toasty () aus folgendem Grund: Moooooment einmal !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!