Ausbau von GO Transit um Toronto herum

  • Am 19.04.2022 gab die Regierung von Ontario (Kanada) bekannt, dass der Auftrag für den Ausbau des GO-Nahverkehrs rund um Toronto an ONxpress Transportation Partners vergeben wurde, ein Konsortium, dem unter anderem Alstom und die Deutsche Bahn International angehören.


    Alstom soll die vorhandene Infrastruktur instand setzen, ERTMS und weit verbreitet 25 kV Elektrifizierung installieren. Außerdem soll Alstom Loks für die Erweiterung liefern. Nach der Übernahme von Bombardier könnten Loks der ALP Baureihe (ALP46 uns ALP45DP) eine neue Chance erhalten. Bisher hat sich Alstom noch nicht zum Loktyp geäußert. In allen Veröffentlichungen ist von Elektroloks die Rede, aber GO wird nicht vollflächig elektrifiziert, so dass auch die ALP45DP Sinn machen könnte.

    Quellen: https://www.railwaygazette.com…n-programme/61414.article

    hinter Paywall: https://railcolornews.com/2022…ply-locos-for-go-toronto/

    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!