Loops

  • Tehachapi kennt wohl jeder.

    Hiwassee Loop dürfte weniger bekannt sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt dann noch die Paralellfahrt des eigenen Zuges hinzu.

  • Hallo Lutz ,


    danke , das scheint ein kleines Loop zu sein , aber für eine Ausstellungsanlage als reines Loop sehr gut geeignet .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • Sehr schöne Aufnahmen, vor allem die mit Drohnen; wozu die Dinger auch gut sein können..

    Die Parallelfahrt des Zuges ist schon beeindruckend, danke für den Beuitrag


    Peter aus Weimar

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für dieses tolle Video. Ich hatte vor einigen Monaten erstmals ein Video zu diesem Loop gesehen und damit von dessen Existenz erfahren. Aber der lange Zug verdeutlicht noch mal sehr viel besser die Zusammenhänge in diesem bewaldeten Gebiet.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hi,


    aus "ModellBAUtechnischer Sicht" ein sehr interessantes Ding!


    Aus betrieblicher Sicht sieht die Sache schon Anders aus....


    Im Gegensatz zum omnipräsenten Tehachapi Loop und dem etwas weniger bekannten Williams Loop weiter nördlich im Feather River Canyon ist dieser Loop NICHT auf einer Hauptstrecke. Der lange Zug hier ist eine ausgesprochene Ausnahme und (leider?) nicht die Regel.


    Natürlich ist's eines der ganz wenigen Exemplare eines Loops an der Ostküste, dennoch wird es schwierig, das Thema in eine noch so frei geartete Anlagenthematik zu integrieren. Auf Modulseite sieht's noch düsterer aus.....


    Deshalb: Schöne Landschaft mit beeindruckender Brücke, spektakuläre Videoaufnahmen mit Drohnen aber wenig Substanz für die Darstellung im Modell...... Leider!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • wieso wenig substanz für ein modell ? es geht ums prinzip. die umsetzung im modell ist dann ein anderes thema.


    ich hab genauso einen loop auf meiner anlage. steigung 1%. und es braucht schon züge jenseits von 45 wagen, damit er sich selber kreuzt.

    der zug im video besteht aus 2 loks und 65 oder so wagen. bergwärts. keine mid-train dpu oder pushers.

    mittlerweilen fahre ich den kohlezug mit 2 loks, 84 wagen, 3 loks.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!