Hallo zusammen
Nun eimal ein etwas kleineres Projekt......
Und hier die Website:
Hallo zusammen
Nun eimal ein etwas kleineres Projekt......
Und hier die Website:
Erinnert mich an das Polig Car der PRR, bzw an diverse Transfer Cabooses.
Blech hat immer leichte Beulen, so auch hier.. Serienmodelle sind eigentlich viel zu glatt, wenn das Original verblecht ist. Sieht oft etwas zu geschleckt und leblos aus…..
ganz genau... besonders bei Fahrzeugen (Loks) die stainless verblecht sind... die sind schon wenn sie neu sind nicht gerade. Aber die Leut freun sich, weils so schön glänzt und kaufens.
Hast du das Vorbildphoto gespeichert? Würde mich interessieren, wenn du es mir per Mail schicken könntest. Ich denk du solltest meine Adresse haben.
- ist das Vorbild auch wirklich angetrieben gewesen? Die lösung mit Athearn Drehgestellund dem Micromotor ist zwar genial und originell , ich haätt aber der Einfavchheit ein fertiges Antriebsdrehgestell z.b. von einer Strassenbahn (Tenshodo, NWSL, Halling) genommen.
Hallo Gerold
Mein Ersatzteillager an Athearn Antrieben (zT. neue Loks für Fr. 20.- erstanden) ist erheblich und die halten fast ewig!
Quelle: A. Stauffer Pennsy Power III Seite 419 (ich denke, das kann ich so zeigen)
MHG Bogie
Martin, danke. Ist mir bis jetzt komplett entgangen, dass es sowas gab. Frage mich, ob das eine der vielen Besonderheiten der Pennsy war oder ein Industriestandard, der in Vergessenheit geraten ist?
Hab dazu nur folgendes gefunden:
Gerold
Dieses Bild ist auch bei mir der einzige Hinweis, dass es so etwas gab. Es gab ja einige Ablaufberge bei der Pennsy. Ich denke, dies ist ein kreatives "selfmade" Beispiel, welches wohl kaum von ganz oben beschaft oder bestellt wurde, nach dem Prinzip: Hier irgendwelche Radachsen, da ein Motor aus einem verunfallten Lastwägelchen, ein zusammengebastelter Rahmen und ein Kasten mit Teilen eines Tramaufbaus....so als Idee
MHG Martin Bogie
Steht der Turm mit dem Anbau nicht hinter dem Gefährt?
Natürlich. Muss so etwas dwie der Dispatcherturm sein. Sieht auf den ersten Blick anders aus
Martin Bogie
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!