Chevrolet C (oder K???) Pickup 1976 lieferbar!
- bigboy4015
- Erledigt
-
-
Waren die Stepside nicht generell ohne 4x4?
-
Im Hinterkopf meine ich das auch, oder nur die ersten Serien. Der ist ein Serie III.
EDIT HAT EINEN EINWAND: Revell hat einen Kit für einen solchen Chevy Stepside Pichup als 4x4
-
-
eben mal schnell geschaut: Der hat tatsächlich ne Welle zur Vorderachse (Differentialgehäuse hat er weder vorn noch hinten). Damit wäre es ein K!
PS: Diesen Knick zwischen Cab und Body seh ich bei nahezu jedem Modellfoto des CMW Chevy.Ich bin mir 99,99% sicher es gab einen Stepside Pickup von Tridents C/K, längerer Radstand und natürlich die Doppelscheinwerfer des 1991 Facelifts.
-
-
Leider ist der Fleetsize Bed von CMW aktuell nicht zu bekommen. Leider.
PS: Der aktuelle hat m.E. zierlichere Spiegelansätze.
-
Ausgepackt ist der Knick weg...
Und dann ist mir ein C/K von Trident in die Finger gekommen, einer meiner CHP, allerdings mit Sonderaufbau.
Die Räder des CMW sind m.E. mindestens grenzwertig, viel zu klein.
-
CMW Squarebody:
Das sind andere Räder beim Stepside als wie beim Fleetline und kleiner.
Die Spiegel sind ziemliche Klumpen, entweder weglassen oder es müsste eine andere Lösung her.
Trident:
Nur echt wenn man alle dusig Lichtlein selber angebracht hat. Die Elektronikcracks lassen die dann noch alle in psychedelischen Rhytmen blinken.
Die Mitbewerber:
Den Dodge Pick Up von Roco gibt es zwar schon ettliche Jahre, aber zivile Modelle davon sind recht selten.
-
Den Dodge Pick Up von Roco gibt es zwar schon ettliche Jahre, aber zivile Modelle davon sind recht selten.
Bei dem ollen schon, der heutige Dodge / RAM ist allerdings einer der Platzhirsche bei den Pickups.
Aber moderne Pickups sind eh selten. So richtig modern: Nur der Ford von River Point, aber selbst der ist schon 10 Jahre alt.
-
Ulrich,
die SWD hat sich auf 3 Zeitalter geeinigt:
- Antik, der Anfang ist nicht so genau definiert, das Ende wird mit etwa Transition Era und First Generation Diesel definiert.
- Mittelalter, das ist die hier im Forum so beliebte Mainstream Era 1970s, 1980s bis 1990s.
- Modern, so ab 2000 an.
Dafür müssen die Betriebsmittel und Dekorationstücke in 3-facher Ausführung vorgehalten werden.
Betriebsmittel wie Loks und Wagen sind klar.
Dekorationsstücke sind u.a. Gebäudemodelle die auf meinen Modulen teilweise austauschbar sind und so die Module an die jeweilige Era anpasssen.
Das sind aber auch Automodelle als lose Dekorationsstücke.
3 mal Taxi aus verschiedenen Zeitaltern.
Es dürfte klar sein, daß z.B. spätestens 1950 der letzte Fahrgast aus dem 1936er Ford Taxi ausgestiegen ist. Aber dafür ist dieses Taxi für die späten 1930er und frühen 1940er als das passende Dekostück.
Das 1948er De Soto Taxi passt dagegen in die Transition Era, hier dürfte mit Ablauf der 1950er Jahre auch das letzte Mal das Taxameter in Betrieb gewesen sein.
Der Checker (Doppelscheinwerfer) ist für das Mainstream Mittelalter vorgesehen.
Fehlt mir nur noch eines für Modern, wie Crown Vic oder so ähnlich.
Das sollte Erklärung genug sein warum es bei mir so viele Automodelle aus verschiedenen Zeitaltern gibt.
Und wie schon erwähnt, Alltagsfahrzeuge sollen es sein.
Alle Taxis sind mit Fahrern besetzt, die 36er Ford und der Checker auch mit Fahrgästen. Meine Erfahrung dabei, manche Taximodelle sind nicht für Fahrgäste gemacht. Wenn die Karosserie wieder auf dem Fahrgestell ist sieht es auf der Werkbank wie bei Dr. Frankenstein im Ersatzteillager aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!