Hallo Micha,
welche Loks sind denn das, ich habe nichts, was nicht durch Roco R5 kommt?
Ich habe ja ein paar Jahre lang mal Teppichbahning mit Roco-Line mit Bettung gespielt.
Hallo Micha,
welche Loks sind denn das, ich habe nichts, was nicht durch Roco R5 kommt?
Ich habe ja ein paar Jahre lang mal Teppichbahning mit Roco-Line mit Bettung gespielt.
Im konkreten Fall waren das eine Walthers Proto E9, eine Proto2000 Erie Built und eine Athearn Genesis SD45-2. Alle sind immer mit der ersten Achse des führenden DG´s entgleist. Und das an immer unterschiedlichen, beliebigen Stellen.
Danke Micha,
na da bin ich ja nicht betroffen, ohne es möglicherweise nicht zu wissen.
Es gibt einen Neuzugang beim Wagenmaterial: ein 72' langer "Centerbeam Flatcar" von Walthers. Läuft ohne Probleme durch den 48 cm Radius.
Aktuelle Zusammenfassung:
Walthers Proto 89' Autoracks: 48 cm ohne Probleme
Athearn 86' Boxcar: war unabhängig vom Radius nicht ans Laufen zu bekommen -> Müll
Walthers Mainline EMD SD70: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 60' PS Auto Parts Boxcar: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 72' Centerbeam Flatcar: 48 cm ohne Probleme
Und wieder ein Neuzugang: die Walthers Mainline 5-teilige 40' Well-Car-/Doublestack-Einheit läuft ohne Probleme durch den 48 cm Radius. Die aktuelle Liste also:
Walthers Proto 89' Autoracks: 48 cm ohne Probleme
Athearn 86' Boxcar: war unabhängig vom Radius nicht ans Laufen zu bekommen -> Müll
Walthers Mainline EMD SD70: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 60' PS Auto Parts Boxcar: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 72' Centerbeam Flatcar: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 5-teilige 40' Well-Car-/Doublestack-Einheit: 48 cm ohne Probleme
Sieht trotzdem sche...e aus
Und ne 53ft 5-unit sieht sicher noch mehr Sch.... aus.
PS ich seh noch immer keinen Sinn...
Und wenn ich nur 7 Meter Zug, für USA nix, durch sowas würge...
Bald schließt sich der Kreis!
Und wenn ich nur 7 Meter Zug, für USA nix, durch sowas würge...
Keine Sorge, wird nicht passieren. Der Kreis hat ja nur halb so viel Gleis....
Der Fuhrpark wächst langsam aber sicher weiter. Aktuelle Neuzugänge sind:
Walthers Mainline 60' Hi-Cube Boxcar: kommt problemlos durch den 48 cm Radius
Und jetzt ein Hammer: Der Intermountain 59' Cylindrical Hopper: Auf der Intermountain-Website steht:
QuoteMinimum Radius - 22" (24" Recommended)
Ungeachtet dessen läuft auch der problemlos durch den 19" Radius... Eine Info-Mail an Intermountain ist bereits raus, mal sehen, was die antworten...
Aktuelle Zusammenfassung also:
Walthers Proto 89' Autoracks: 48 cm ohne Probleme
Athearn 86' Boxcar: war unabhängig vom Radius nicht ans Laufen zu bekommen -> Müll
Walthers Mainline EMD SD70: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 60' PS Auto Parts Boxcar: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 72' Centerbeam Flatcar: 48 cm ohne Probleme
Walthers Mainline 5-teilige 40' Well-Car-/Doublestack-Einheit: 48 cm ohne Probleme
Walthers 60' Hi-Cube Boxcar: 48 cm ohne Probleme
Intermountain 57' Cylindrical Covered Hopper: 48 cm ohne Probleme, obwohl 56 cm angegeben
Das sind völlig sinnlose Messungen, wie läuft denn ein 50 Wagenzug aus den Intermountains wenn der im 48cm Radius angefahren wird? Kippt er um oder nicht?
Und nochwas: Walthers hat keine SD70! die gab es nur bei Genesis.
Super 1000 ich habe eben noch eine eMail gesendet und kann nur empfehlen das dort geschriebene zu beachten! Die Zweifel an der identität sind im Moderationsteam noch vorhanden...
Und jetzt ein Hammer: Der Intermountain 59' Cylindrical Hopper: Auf der Intermountain-Website steht:
QuoteMinimum Radius - 22" (24" Recommended)
Ungeachtet dessen läuft auch der problemlos durch den 19" Radius... Eine Info-Mail an Intermountain ist bereits raus, mal sehen, was die antworten...
Na dann haben die wenigstens auch was zu lachen! Vielleicht schaffen die ja auch ein Wunder und können dir begreiflich machen, dass in solche Angaben mehr rein fließt als zu gucken ob EIN Wagen durch die Kurve kommt...
Er versteht ja auch nicht das Parallelgleise bei seinem Konstrukt deutlich weiter auseinander liegen müssen sonst rappelt es.
Aber zum 4.734. Mal: Es ist sein Layout und wenn es ihm gefällt, auf Dauer gefällt, iss gut. Wir dürfen alle den Kopf schütteln...
Und nochwas: Walthers hat keine SD70! die gab es nur bei Genesis.
Naja, vielleicht meint er Walthers Mainline SD70ACe
Kippt er um oder nicht?
Kommt drauf an, was die Loks können und wer am Regler dreht
Und jetzt ein Hammer: Der Intermountain 59' Cylindrical Hopper: Auf der Intermountain-Website steht:
QuoteMinimum Radius - 22" (24" Recommended)
Ungeachtet dessen läuft auch der problemlos durch den 19" Radius...
Mit jeder US-Lok, die je produziert wurde?
Mit 89´im Gegenbogen?
Mit jedem beliebigen Fahrzeug?
Wird häufig klappen, aber eben nicht immer, daher wird nichts versprochen, was nicht garantiert werden kann.
Denk mal über US-Haftungsrecht nach. Aber auch hierzulande wird keiner wissentlich Produkteigenschaften zusichern, die nicht in jeder denkbaren Lage garantiert werden können.
Aber zum 4.734. Mal: Es ist sein Layout und wenn es ihm gefällt, auf Dauer gefällt, iss gut. Wir dürfen alle den Kopf schütteln...
Das hatte ich ja auch schon diverse Male gesagt. Jeder muss selber wissen was ihn glücklich macht. Und das ist auch gut so!
Ich hoffe nur, dass niemand ohne 35 Jahre Erfahrung diesen pseudo Beweisen hier folgt und dann enttäuscht wird.... wobei auch das mittlerweile ausgeschlossen sein sollte....
Und nochwas: Walthers hat keine SD70! die gab es nur bei Genesis.
Naja, vielleicht meint er Walthers Mainline SD70ACe
Also der Unterschied ist doch quasi nicht zu erkennen
*duck und weg!
Besonders die so absolut ähnlichen Cabs, gelle...
Und erst die Lüfter, alle gleich, tja mit Internet und Recherche könnte das Leben einfacher sein, oh Gott, jetzt habe ich es verraten. Ach schon wieder mein Fehler, was geht Mega 2000 das Vorbild an.
van Gogh kam auch erst später zu seinem Ruhm. Zeitgenossen haben es auch nicht erkannt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!