Die nächsten von Brekina

  • Brekina hat vor Weihnachten die nächsten zwei Sattelzugmaschinen ausgeliefert.


    Den Peterbilt 281 aus 1955:

    Peterbilt-281-1.jpg


    Peterbilt-281-2.jpg


    ...und der gut 20 Jahre jüngere GMC General mit großem Sleeper


    GMC-General-1.jpg


    GMC-General-3.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also meine konnte ich Heute erst abholen, da DHL mal wieder Mist gebaut hat:


    dsc06570ofeue.jpg


    dsc06568qzdoe.jpg


    dsc06569tvijg.jpg


    dsc06571q4igy.jpg

    An der Zugmaschine werde ich wohl noch einige farbliche Anpassungen vornehmen müssen. Nein rostbraun ist nicht darunter, diesen feuchten Hollywood Traum werde ich Euch nicht erfüllen.



    dsc06578qzed8.jpg

    Brekina ist in letzter Zeit mit seinen in Bangla Desh gefertigten Modellen in die Kritik geraten. Aber auch die Bangla Bastler sind lernfähig, sie brauchen nicht merh eine ganze Tube Klebstoff für ein Modell und kommen jetzt mit einer 1/2 Tube für ein Modell aus. Was dann Umbauten erleichtert. So konnte in einer Viertelstunde die Lowrider Vorderachse beim Jimmy korrigiert werden.



    dsc06579a1dkm.jpg


    dsc065802aesh.jpg

    Screamin' Jimmy (Detroit 8V92) in seiner Pop Lackierung.

  • Die silberne GMC wollte ich mir eigentlich holen. Im zweiten Teil vom ausgekochten Schlitzohr fährt Cledus einen silber-blauen GMC.

    https://data.verleihshop.de/cover/l/0572000/570948-back.jpg

    Ursprünglich sollte das Modell einen Sleeper bekommen der mehr dem aus dem Film, die Lackierung passt, entspricht.

    Der hatte allerdings zwei Pipes...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Lutz, den DUEL 281 will Brekina doch eh bringen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der 281 Pete wird in Richtung Gulf Oil angepasst. Zumindest die Kotflügel vorne werden dunkelblau. Dann muß ich mal nachschauen ob die Felgen und die Stoßstange bei Gulf Tankern dieser Zeit überhaupt verchromt waren. Da sprechen wir hier von der Transition Era middle 50's bis early 60's.

    Der silberne Jimmy wird wohl zum Dump Truck umgebaut werden.

  • Hallo,




    So sieht das dann gleich etwas freundlicher für die Plazierung auf der Anlage aus. In den 50's hatte man es noch nicht so mit Chrom bei Nutzfahrzeugen. Der Kühler, das Horn, die Spielgelhalterungen und das Hitzeschild am Auspuff sind schon große Zugeständnisse der Company.

    Das Modell war auch wieder unter Zugabe von reichlich Klebstoff zusammengefügt. Schaut man sich das Modell jedoch näher an, so stellt man fest die Konstruktion ist für Rast- und Steckverbindungen gemacht. D.h. das Modell würde auch ganz ohne Klebstoff zusammenhalten.

    :hogri: Na ja die Bangla Bastler kleben jetzt die Reifen nicht mehr auf den Felgen fest...


    Übrigens, das ist ein invertiertes Gulf Farbschema.

  • Hast Du kein Internet? :P

    da gibt es: Du Tube

    ich habe es genau an der richtigen Stelle verlinkt

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Maurice da issn Übersetzungsfehler. Es muss lauten "Du Rohr".... 8o

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hollywood hat Euch wohl ein bischen die Realität vernebelt:

    https://i0.wp.com/www.curbsideclassic.com/wp-content/uploads/2021/04/46603796394_d49bcda6f7_k.jpg?ssl=1

    So sahen sie damals tatsächlich aus.


    Peterbilt Spotters Guide - Pre 1980 Conventionals

    1 Horn war damals normal.

    Übrigens der Visor vom Brekina Modell muß weg, auch vom Duel Truck, das war eine spätere Zutat.


  • So sieht er schon etwas vorbildlicher unser Duel "Pete"... ;)

    BN merger modeling: a cascade of colors!


    Modelrailroading isn't just a hobby, it's a way of life!

  • Hallo Maurice,


    Am Trailer bin ich noch schwer am arbeiten. (Stark umgebautes altes Wiking Model) Da gibt's noch viel zu tun. :huh:

    Trotzdem wird der Wiking trailer mit dem Fruehauf Trailer nicht ganz stimmig sein, aber der Gesammteindruck gefällt mir. :)

    BN merger modeling: a cascade of colors!


    Modelrailroading isn't just a hobby, it's a way of life!

  • Just unboxed:


    Detective C. ist ein immer wieder gern gesehener Kunde.



    Der kommt öfters vorbei.



    Sunnyboy auf der Suche nach einem Surfbretträger.



    Schon mal maßnehmen, Chrom gibt es danach nicht mehr.



    Dann zum Schluß, obwohl nicht von Brekina, diese völlig uncoole Handwerkerkiste. Eddy's Dreamcar Repair rückt immer dann aus wenn eines dieser supercoolen Dreamcars zusammengebrochen ist.




    Übrigens DHL kam Heute 2 mal vorbei. 2 verschiedene Zusteller, 2 verschiedene Paketwagen. Also ein Zusteller pro Sendung.

  • Der Jeep ist sehr cool! Hab auch zwei bestellt. Zusammen mit weiteren Vehicles von Brekina und PCX87. Werden aber erst ausgeliefert wenn der "Bullit" Mustang verfügbar ist. Laut Händler kommt der mitte Januar. Des weiteren warte ich schon ewig auf den in 1:87 angekündigten 2018er+ Mustang von Minichamps, da dieser in 1:1 in meiner Garage steht.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!