Krauss Maffei ML4000

  • Piko hat gestern sein Neuheiten-Video bei YouTube online gestellt.


    Dabei wird auch die ML4000 kurz erwähnt :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rp25 Radsätze, keine Haftreifen

  • "Rp25 Radsätze" siehe Beitrag #6


    Schon lustig, man scheint keine Ahnung von der US Praxis zu haben ohne Haftreifen zu fahren. Bleibt zu wünschen, daß sie bei der ML4000 einen Vollantrieb auf alle 6 Achsen realisieren. Bei der chinesischen DF7C habe sie es ja gekonnt.

    Ergänzend und zur Information, die 6-achsigen Deutschen und EU Lokmodelle haben alle einen Sparantrieb auf nur 4 Achsen. Dafür gibt es dann Schleuderpräservative (bitte regelmässig erneuern) .

  • Moin,


    eine Vorstellung der Lok per Video :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... gibts eigentlich jemanden, der einen Weg gefunden hat, eine Piko Lok mit anderen Mitteln als dem hauseigenen Programmer einzustellen? Ich rechne dass ich demnächst vor der Wahl stehe, Sound oder non Sound in Empfang zu nehmen. Es wäre ein Kriterium, die Sound Lok NICHT zu kaufen wenn man den Programmer zwingend braucht.

  • ... gibts eigentlich jemanden, der einen Weg gefunden hat, eine Piko Lok mit anderen Mitteln als dem hauseigenen Programmer einzustellen?

    Piko arbeitet zumindest an JMRI mit, damit das mit DecoderPro besser funktioniert: https://jmri-developers.groups.io/g/jmri/topic/99924785 (Mitte 2023)


    Wenn ich das so lese, behaupte ich, dass das zwar nicht so weit ist wie ESU - wo das ja alles bis auf Sounddatei/Firmware neu laden funktioniert - aber wenn Piko das ernst meint, sehr weit kommen kann.


    MfG, Heiko

  • Heiko, danke. Mein Haus und Hofhändler hat einen Piko Programmer gehabt (der angeblich aus zwei Komponenten bestand?) und dann aber verkauft, da er offensichtlich keine besondere Motivation verspürte sich da einzulernen.


    Kostenpunkt um die 200.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!