@Gerold
Ich meine nicht Reviews von Zeitschriften oder Händlern in den USA, es gibt doch da auch Modellbahnforen so wie dieses hier.
Da sind doch auch bestimmt Käufer dieser Loks und Berichte von deren Erfahrungen damit.
Sind die auch so Negativ wie deine Erfahrungen hier?
wie gesagt, bei Trainorders glaube ich etwas dazu gelesen zu haben.
Finde grad die entsprechende(n) Beiträgen nicht in der Unzahl von interessanten Info re der Prototypen...
- ich sehe aber, dass einmal ein sehr grosser Prozentsatz "Schachtelsammler" und "Virtinensammler" sind, und von den "Fahrern" die meisten sich wie kleine Kinder über das Gebimmel und Geblinke freuen. und oft gar nicht wissen, wie die zb diversen Regeln bezüglich von Verwendung von Mars/ Pyle Lights und Classification Lights lauten ( zu meinem Erstaunen wissen das auch in den USA oft gestandene Railfans nicht)
Dann gibts halt noch das eine Prozent Käufer so wie dich, die sich die Mühe machen in langwieriger Arbeit herauszufinden wie man allen Widrigkeiten zum Trotz mit dem Zeug zurande kommt....
edit ... hier etwas... spricht aber die Probleme beim Umprogrammieren nicht direkt an