ich bin nicht mehr am Laufenden, die letzte BLI war die PRR Q-2 mit Paragon X werweisswieviel. Prinzipiell war ich mit QSI Decodern nicht unglücklich, wobei sie einige Eigenheiten hatten - bestimmte Lichtfunktionen waren einfach nicht programmierbar, da war auf der Maske des Programmers einfach kein Kästchen zum anclicken war aber irgendwas zweitrangiges bei einem Nachrüstdecoder
. Und den Rolling Thunder.... wems taugt, solls kaufen, ich halts für einen Overkill.
Aktuell ist soweit ich weiß Paragon 4, ein BLI-Eigengewächs bzw. -Exklusivprodukt. Keine grundsätzlich schlechten Decoder, aber es gibt Dinge, die sie einfach nicht können und die ich mit anderen Decodern nutze, daher sind sie für mich keine Option (und einige in meinem direkten Modellbahnumfeld haben schon erschreckend viele Defekte damit erlebt). Es mag auch mal Loks geben, bei denen ich trotzdem BLI kaufen würde und dann halt neu verdrahten, aber bisher war noch keine dabei bzw. ich hatte immer noch genug andere Projekte vorher
MfG, Heiko
Ja die Paragon 2 bis 4 Decoder mit oder ohne Sound vertragen immer noch keine 18V. - max 16V. Falls man mit BLI Rollmaterial mit Paragon 2 bis 4 Decoder auf Anlagen mit 18V Fahrspannung fährt. Fährt dieses Rollmaterial wenn es gut geht etwa 3 min. Danach macht sich ein bestimmter Geruch bemerkbar und der Paragon Decoder hat das Zeitliche gesegnet.
Wobei man auch nach 4 Jahren noch ohne Probleme einen Neuen Paragon Decoder kostenlos bekommt. Direkt von BLI.