Märklin versucht es wieder mal...

  • Es ist ja nichts neues aus der fest umgrenzten Scheibenwelt mit ihrer exzentrischen Drehachse Göppingen. Den strammen Jüngern von Tante M* kann man jede Menge Snake Oil verkaufen. Es muß nur in einer weißen Schachtel mit 7 roten Buchstaben darauf verpackt sein und ganz wichtig, eine Katalognummer haben. Inhalt ist egal.


    Das mit dem Küchentischradius scheint mir im natürlichen Verlauf der geriatrischen Entwicklung so langsam ein Auslaufmodell zu werden. Bleibt dann nur zu hoffen, daß den M* ES44AC keine Vorkriegs-Weichenlaternen der traditionellen Abknickwinkel im Weg stehen. :saint:

  • Dazu Passend soll auch noch ein Set aus 12 (vielleicht, vermutlich) RD4 Hopper kommen.

    18, Trix liefert 6 weitere mit weiteren Nummern.

    Für den heimischen "Modellbahner" sind 18 Wagen idR ein laaaaaaanger Zug.

    Und wir US Bahner? Watt willste mit Kinematik? Warum den Aufwand wenn ich die Wagen, könnten in der Tat RD-4 sein, komplett US gerecht kaufen kann.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Es ist ja nichts neues aus der fest umgrenzten Scheibenwelt mit ihrer exzentrischen Drehachse Göppingen. Den strammen Jüngern von Tante M* kann man jede Menge Snake Oil verkaufen. Es muß nur in einer weißen Schachtel mit 7 roten Buchstaben darauf verpackt sein und ganz wichtig, eine Katalognummer haben. Inhalt ist egal.

    Und das schöne ist: Im US-Modellbahn-Forum können stereotypische Modellbahner sich auch noch die Zeit mit herablassenden Bemerkungen über Märklin und Käufer von Märklin-Produkten vertreiben. Win-Win-Win sozusagen ;)


    MfG, Heiko

  • Es ist ja nichts neues aus der fest umgrenzten Scheibenwelt mit ihrer exzentrischen Drehachse Göppingen. Den strammen Jüngern von Tante M* kann man jede Menge Snake Oil verkaufen. Es muß nur in einer weißen Schachtel mit 7 roten Buchstaben darauf verpackt sein und ganz wichtig, eine Katalognummer haben. Inhalt ist egal.

    Und das schöne ist: Im US-Modellbahn-Forum können stereotypische Modellbahner sich auch noch die Zeit mit herablassenden Bemerkungen über Märklin und Käufer von Märklin-Produkten vertreiben. Win-Win-Win sozusagen ;)


    MfG, Heiko

    Tja, schlimm ist das, ganz schlimm, wirklich schlimm, aber das allerschlimmste daran ist, daß alle meine sterotypischen Ansichten leider immer wieder bestätigt werden. :ponyhof:

    Ich gehe mal davon aus, daß Du wahrscheinlich nicht so viel mit dieser besagten Gruppe von stramm fanatischen Anhängern des Systems Märklin zu tun hattest wie ich. Und daß Du auch nicht meinen Hintergrund kennst, daß ich ausgerechnet durch eine Märklin Lok (nach dem der Trix Aufkleber abgefallen ist) zum US-Bahner geworden bin.

    Daneben gibt aber auch viele Märklinisten die sich im falschen System gefangen fühlen. Sie haben die Beschränktheit erkannt und versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen. Einige von denen schaffen sogar den Absprung und Übergang zum Zweileitertum. Und wieder weitere davon schaffen es sich vom Küchentischradius zu distanzieren.

  • Das Gefühl habe ich aber ab und zu auch echt. Sie haben erkannt daß das was sie die machen eigentlich mindestns suboptimal bis schrott ist, und blicken neidisch zu den Zweileiterbahnern, aber bringen es wegen was auch immer selbst nicht fertig sich umzustellen. Und müssen dann natürlich ihr System mit umso blinderer Wehemenz verteidigen, denn sich eingestehen daß man sich in die Sackgasse manövriert hat wo es keine Weiterenticklungsmöglichkeit mehr gibt, scheint keine Option zu sein, lieber mit mehr Anlauf gegen die Wand... :D

  • Ich denke, Märklin macht alles richtig. Für ihren Markt und die Zielgruppe. Das sind wir eben nicht. Wenn die Firma damit erfolgreich ist, ist das schön für sie.


    Ich habe meine Märklin-Altlasten vor ein paar Jahren abgestoßen. Das war nur noch Ballast. Physisch und mental. Den Preis finde ich… sagen wir stolz. Aber das gilt für die meisten Produkte des Herstellers. Wenn der Sound so gut ist, wie von ein paar Jahren, macht es ohne mehr Spaß. Aber die Fanboys wird es nicht stören und dann wird es eben auch durch R1 genötigt. Die Interessen sind eben nicht bei allen gleich 🤷‍♂️

  • Geschichte wiederholt sich, die gleichen Stimmen und Meinungen wie hier :P auch wenn es hier um Piko geht, der andere Feind, nur ohne Pickel


    und hier noch ein Wiederspruch innerhalb eines Beitrages

    sterotypischen Ansichten leider immer wieder bestätigt werden.

    Das sagt aus, das du dich immer noch ständig mit Märklinisten trifft oder austauscht.

    nicht so viel mit dieser besagten Gruppe von stramm fanatischen Anhängern des Systems Märklin zu tun hattest wie ich.

    Hattest, Vergangenheitsform.

    Also was denn nun?

  • ...denn sich eingestehen daß man sich in die Sackgasse manövriert hat wo es keine Weiterenticklungsmöglichkeit mehr gibt, scheint keine Option zu sein, lieber mit mehr Anlauf gegen die Wand... :D

    Insofern ist die Truppe aus Göppingen absolut up to date - schließlich macht genau das gerade das ganze Land ! Also : Daumen hoch für Murkslin , die Trendsetterfirma !

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Für ihren Markt und die Zielgruppe. Das sind wir eben nicht.

    Sind wir nicht, aber ich glaube die Zielgruppe ist kleiner als vermutet. Klar, der eingesfleischte Märklin Fan wird die Lok kaufen. Aber die Trix Version? Die ist fast 150$ günstiger als eine voll ausgerüstet Scaletrains...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • @ Maurice


    Zum Vergleich noch einmal der vollständige Satz:

    "Ich gehe mal davon aus, daß Du wahrscheinlich nicht so viel mit dieser besagten Gruppe von stramm fanatischen Anhängern des Systems Märklin zu tun hattest wie ich."

    Erst der vollständige Satz erschließt den Inhalt richtig.

  • @ Maurice


    Zum Vergleich noch einmal der vollständige Satz:

    "Ich gehe mal davon aus, daß Du wahrscheinlich nicht so viel mit dieser besagten Gruppe von stramm fanatischen Anhängern des Systems Märklin zu tun hattest wie ich."

    Erst der vollständige Satz erschließt den Inhalt richtig.

    Hihi, schön, wie du das erste Zitat ignorierst.

    sterotypischen Ansichten leider immer wieder bestätigt werden.

    "immer wieder" heißt aktuell.


    Was solls, ein gefestigtes Weltbild halt

  • Klar, der eingesfleischte Märklin Fan wird die Lok kaufen.

    Na eher nur die, die gerne mal ein bißchen US-Zeugs fahren wollen, aber nun mal halt eine Mä-Anlage haben.

    Aber die Trix Version?

    Ist für die, die nicht Wissen, das man US-Modelle auch hier kaufen kann. Viele haben kein Bock auf Selbstimport und Zoll. Also werden sich auch dafür Käufer finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!