Erfahrungen zu Lift-Out / Lift-Up Elementen

  • Habe bei meiner Anlage auch eine Lift-out Bridge im Türdurchgang. Seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme.


    Wenn es dir vor einem Fenster ist dass nur ein 1-2 Mal im Jahr zum putzen geöffnet werden muss dann würd ich da keine große Doktorarbeit draus machen.

  • Gerade auf Youtube gesehen:

    Rebuilding My Lift Out Bridge

    Hier der link zu DCCConcepts

    Das könnte sehr nützlich sein! Danke! :thumbup:

    Habe bei meiner Anlage auch eine Lift-out Bridge im Türdurchgang. Seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme.


    Wenn es dir vor einem Fenster ist dass nur ein 1-2 Mal im Jahr zum putzen geöffnet werden muss dann würd ich da keine große Doktorarbeit draus machen.

    Ich werde das Fenster definitiv öfter öffnen müssen. Da ich jedoch eher Richtung meinem Plan 3 mit Bridge im Türbereich tendiere, sind deine Erfahrungen umso nützlicher. Ich glaube ich muss mir nochmal deinen ganzen Baubericht geben (nicht nur wegen der Brücke ;-)) Danke dir! :)


    Heiko : ich weiß, man kann sehr viel machen, aber an dem Haus wird nichts Großes mehr gemacht!


    Grüße,

    Markus

  • Die Idee hatte ich auch schon, aber zum einen stößt das, warum auch immer auf Widerstand und zum anderen löst es nur ein Teil meiner Probleme. Besser wäre die Schräge raus.....

    Ich hab mehrere Kollegen, die genau das gemacht haben: Neue Gaube(n) einbauen lassen bzw. eingebaut. Wenn eh eine substanzielle Dach-Renovierung ansteht, gar nicht sooo viel mehr Aufwand.

    [/OT]


    MfG, Heiko

    Dachschräge ist etwas Furchtbares - sieht auf Photos toll aus, ev noch mit moderner Einrichtung und Blondine mit Laptop davor - in der Praxis a Pain in the Ass. Leider muss man scheinbar diese Erfahrung selbst machen um das zu verstehen.

    - Ich habe bei meiner Heimanlage , - 4 x 5 Meter zwei unabhängige Ovale durchgehend an der Wand entlang - eine zweite Türe durch die Aussenwand in die Garage durchgebrochen, um einmal die Strecke dorthin verlängern zu können. Die andere Tür kommt von der Küche und ist aus mhreren Gründen nicht immer ideal. Bis jetzt muss man bei beiden Türen unten durch; bei der Garagentüre habe ich die Absicht eine massive Hubbrücke einzubauen.

  • Mal ebend neue Gauben einbauen bedeutet A) zusätzlich höhere, teils schwer abzuschätzende Kosten und B) ist hierbei womöglich eine Baugenehmigung zuerwirken. Und das nur für drei Gleise Modellbahn....naja....etwas dekadent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!