GE 44-Ton von Rapido

  • Gleich nach dem 70 Tonner (den hätte ich lieber gesehen) ein wirklich wünschenswertes kleines neues Modell !!

    Ich bin da (so wie bisher bei Rapido) erstmal bei "sehen was da tatsächlich rauskommt"... einer meiner drei PAs war eine ziemliche Baustelle ...
    (Immerhin: Laut Jason auf trainorders soll der korrigierte Second(?) Run der RS(11)en sogar schon in Produktion sein :huh:)

    Grösstes Besorgnis bei dem 44er ist der Mangel an "Masse". Das Bild des Prototyps hat nicht einmal unten den Rahmen aus Guss/Metall ?
    Im Fliesstext steht dazu eher ziemlich "diffuses". Ich vermute und hoffe etwas ähnlich den PAs, da ist der Rahmen auch "gesandwiched" zwischen Kunststoffteilen (und darum von unten nicht sichtbar).

    Motor, Lautsprecher, DCC Decoder, Capacitor und restliche Elektronik oben drin ... Führerstand auch noch frei ? Ich sage mal "das wird eng" (hinsichtlich Masse).

    Die Shell gefällt an sich schon mal ganz gut, wobei die Steps doch recht kräftig ausfallen. Gleiches gilt für alles an der Nase unterhalb den platforms.
    Habe meinen Spectrum 44tonner gerade leider nicht zur Hand (wobei auch preislich kein Vergleich). Dafür werden wir hier bei ca. 250 EUR "für DCC compatible" löhnen müssen (oder mehr). Dann 350 für Sound ? 8|


    Hoffe ernsthaft auf eine positive Überraschung vom Modell her, dem pdf nach scheinen die Varianten ja doch schon sehr weit zu sein - eher wenig Chancen für notwendige Anpassungen :awg)



  • Motor, Lautsprecher, DCC Decoder, Capacitor und restliche Elektronik oben drin ... Führerstand auch noch frei ? Ich sage mal "das wird eng" (hinsichtlich Masse).

    so wie bei der Withcomb von P. Alles mit Gewalt reingestopft, für Normalsterbliche daher nicht servicierbar.


    was ev interessant wäre - die Drehgestellrahmen könnten schmal genug sein um eine Schmalspurversion daraus abzuleiten - aber um den Preis wird man das nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!