Atlas stellt in der Amhearst trainshow seine GE U28 CG im "Warbonnet" paint scheme vor

  • Hallo zusammen,


    nach einer Info aus dem "trainorders.com"-Forum wurde den Besuchern der Amhearst trainshow auf dem Atlas-Stand wohl die GE U28CG gezeigt. Angeblich soll die Lok bereits im 1. Quartal auf den Markt kommen. Neben der U 28CG wurden auch zwei U28C (jeweils im PRR und UP Anstrich) gezeigt.


    Die U28CG wurde ja von Atlas schon vor einigen Jahren als Neuheit angekündigt. In der "Warbonnet-Variante sollen die folgenden Road-# kommen: 352, 356 und 357


    Im Nachgang habe ich mal ein Bilder der alten Rivarossi Fantasie U28CG angehängt. Ich bin sehr gespannt, wie Atlas das Vorbild ins Modell umgesetzt hat.


    Gruß

  • "new kid in town" - gestern ist sie angekommen!


    Guten Morgen zusammen,


    im Netz konnte man ja schon einige Bilder des neuen Atlas-Modells sehen. Gestern hab ich es nun auspacken und genau betrachten können. Ich habe mir lediglich ein analog-Modell gegönnt, da es bei mir ohnehin vorwiegend ums Sammeln geht. Die Lok ist - aus meiner Sicht - wirklich schön geworden. Allerdings wird das Detail-Level im Fahrwerksbereich - verglichen mit Athearn Genesis, Rapido oder Scale Trains - nicht erreicht. Das sehe ich aber nicht tragisch, da der Gesamteindruck des Modells für mich stimmig ist und Einiges durch Eigenleistung nachgebessert werden kann. Zum Fahrverhalten schreibe ich mal nichts, da ich nur ein Testgleis habe. Jedenfalls läuft mein Exemplar weich an.


    Hier noch ein paar Bilder, die ich vor meinem Walthers "engine house" gestern geschossen hab.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Franz




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!