Gibt es Pitney Bowes Global shipping eigentlich noch.

  • Ich kenne den Hintergrund , Micha - ich finde es trotzdem abartig - schließlich kann man bei den horrenden Gebühren doch sicher verlangen , daß jemand mal ein passendes Programm schreibt , welches plausible und unplausible Versandkosten auseinanderhalten kann.

    Das haben sie vor ~10 Jahren ungefähr in einigen Kategorien getan. Damit haben sie mich endgültig vertrieben - da kamen nämlich so lustige Dinge wie "für eine CD darfst du aber nur 1,20€ Versandkosten berechnen" heraus.


    MfG, Heiko

  • vor ~10 Jahren ungefähr

    dann hat sich das wahrscheinlich schon wieder ein paarmal geändert - zum positiven oder negativen. Die basteln konstant am System herum, zusätzlich verkompliziert die Sache das die einzelnen Länder teilweise unterschiedliche "Regeln" haben.

    M.M. nach funktioniert es allgemein dzt ganz gut, es war schon viel schlimmer.

  • Wenn man vom Teufel spricht...

    Heute bekam ich eine E-Mail Benachrichtigung zu meinen in den USA bei eBay über das Global Shipping Program gekauften Waggons.

    Aber von DHL. Ich solle zu einem Paket von der Firma Pitney Bowes Angaben zum Inhalt und zum Wert machen, damit die verzollen können.

    Irgendwas ist da gehörig falsch gelaufen. Normalerweise bekomme ich die Pakete einfach so per GLS.


    Da ich die Gebühren und Steuer bereits entrichtet habe, habe ich dies DHL jetzt per Mail mitgeteilt.

    Ich bin gespannt was da noch kommen mag... Ohje...

  • AFAIK hebt ebay nur die Einfuhrumsatzsteuer ein . D.h. könnte theoretisch der Zoll die Zollgebühren eintreiben wollen, nur ist eben Modellbahn zollfrei - dazu muss man die Koillegen dort u.U. belehren.

  • Hast Du irgendeine offiziele Bescheinigung, dass Du die Zollabgaben (Einfuhrumsatzsteuer) bereits bezahlt hast? Diese fehlensen Unterlagen waren bisher immer das Problem, da P & B ja damals in Irland zahlte, beim deutschen Zoll also nichts vorlag. In einem Fall, in dem jemand die Einfuhrabgaben für einen geschäftlichen Computerkauf zurückforderte, kam heraus, dass er wegen fehlender Zollpapiere noch einmal die Abgaben zahlen musste. Wir haben damals darüber diskutiert.


    Viel Glück, dass Dir das erspart bleibt.

    Gruß, Volker


  • So, nachdem ich auf meine Antwort auf die erhaltene Mail von DHL nichts gehört hatte (beides war am 3.3.), kam jetzt noch mal ein Brief vom 6.3.


    Sachlich der selbe Inhalt: Nachweise über den Wert erbringen oder das Paket wird retourniert.

    Aber Glück im Unglück: Man kann das per scanbarem Code auf dem Brief übers Smartphone machen.

    Ich habe jetzt die Nachweise gemailt, die Zahlungen der Einfuhrabgaben und Gebühren fett rot markiert und in wirkliches jedes Kommentarfeld geschrieben, dass über Pitney Bowes bereits alles erledigt wurde.

    Auch habe ich eine Kopie meiner Mail vom 3.3. an DHL angehängt.


    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da kommt...

  • Hätte mit Fax und Rauchzeichen gerechnet.... ;)

    Bei DHL völlig korrekte Annahme.

    Seit dem letzten Update, es sollte alles viel sicherer werden, funktioniert die DHL-App bei ganz vielen nicht mehr. Jetzt ist sie auf jeden Fall total sicher. Um genau zu sein, man kann sich nicht mehr einloggen, damit ist sie Sinnlos. Ich habe erst bei Google nagativ bewertet und dort gab es auch eine Antwort. E-Mail und Passwort richtig eingeben, toller Tipp.

    Und man soll Chrome oder Firefox als Standartbrowser festlegen, da würde es gehen, Chrome ist mein Handy-Standartbrowser, es geht nicht. ich heb dann noch mehrmals an DHL geschrieben und immer wieder die gleichen sich im Kreis drehenden Antworten bokommen. Fakt ist, es geht nicht. Die App ist nicht benutzbar. Mit Browser (Chrome, Handy) kann ich mich ohne Probleme in meinen Account einloggen, nur mit der App nicht, mit Lappi und Firefox natürlich auch. Mit anderen Worten, der Support ist -Bitte beliebieges zusammengesetztes Schimpfwort einsetzen- .

    Das schlimmste daran ist, ich kann keine Pakete mehr aus der Packstation abholen. Da ich ja Kunde bin, bekomme ich den Abholcode in der App, ich bekomme ja keinen Brief mehr, kann mich aber nicht einloggen. Brechmittelkotzwürg.

    Tschuldigung, etwas Offtopic.

  • Das ist schön für Euch, hilft mir noch nicht.


    Aber Frage, habt ihr das Update von Ende Januar drauf, es geht ja erst seit dem nicht mehr, ich bin damit nicht alleine, man findet viele im Internet, bei denen es nicht mehr geht. Vor dem Update ging es ja ohne Probleme. Die wollten auch alle techn. sachen von mir wissen.

    Endgerät: Xiaomi Redmi Note 9

    Andriodversion: 12SP1A.210812.016

    Browser: Chrome 110.0.5481.65

    Post&DHL-App: 9.0.4012(e0421304ba)


    Die letzte Antwort war:


    "Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Post & DHL App haben. Die Post & DHL App ist optimiert für Google Chrome und Firefox. Stellen Sie bitte sicher, dass einer dieser Browser installiert ist, JavaScript und Cookies aktiviert sind und deaktivieren Sie eventuell installierte AdBlocker oder Inhaltsblocker für den Login. Bitte auch die Uhrzeit des genutzten Gerätes prüfen, ob diese aktuell ist."


    Leider bin ich aber auch für viele Dinge am Handy zu blöd.

    JavaScript und Cookies, hat ein Handy Java, woher soll ich das wissen.

    installierte AdBlocker oder Inhaltsblocker für den Login. Nicht davon hab ich gemacht.


    Ich hatte jetzt eigendlich schon aufgegeben, kam aber vorhin wieder drauf, als DHL erwähnt wurde.

    Egal, is ja hier kein Handyforum.

  • Aber Frage, habt ihr das Update von Ende Januar drauf, es geht ja erst seit dem nicht mehr, ich bin damit nicht alleine, man findet viele im Internet, bei denen es nicht mehr geht. Vor dem Update ging es ja ohne Probleme. Die wollten auch alle techn. sachen von mir wissen.

    Ja, die Woche erst ein Update installiert. Bei Android übrigens.

    Das dir das nicht wirklich hilft ist mir klar. Wollte damit sagen, dass es zumindest kein generelles Problem ist.

    Und das es da keine Lösung von Seiten DHL gibt ist natürlich sch....!


    Grüße,

    Markus

  • Gelöscht, neuinstaliert, alles möglich ausprobiert.

    Die ersten Antworten waren auf dem Niveau, Passwort richtig eingegeben, Email vergessen und so, da hät ich schon reinbrechen können.

    Trotzdem Danke für den Zuspruch. Die pünktchen hinter dem "Sch" stehen doch für "ade", oder etwa nicht. :P

  • JavaScript und Cookies, hat ein Handy Java, woher soll ich das wissen.

    installierte AdBlocker oder Inhaltsblocker für den Login. Nicht davon hab ich gemacht.

    Also ich habe mich gestern nochmal reingekniet, ohne Erfolg, Java läuft, Cookies sind erlaubt, AdBlocker oder Inhaltsblocker, sowas habe ich nicht gefunden, es geht nicht.

    Habe dann meine Freundin gebeten, mal Testhalber die App auf Samsung A33 zu instalieren, geht Tadellos.

    Das ist jetzt unsere Notlösung.

    Ist damit für mich erledigt, habe auch besseres zu tun, als mich weiter damit rumzuquälen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!