ERIE goes electric

  • Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage von einer Kundin! aus den USA bekommen, ob ich ihr bei der Verwirklichung ihrer Idee einer elektrischen ERIE Railroad helfen könnte. In den letzten Wochen kamen dann diverse Bachmann E-33, Frateschi V-8 und, man staune, ein Artitec Mat54!!!! bei mir an. Dazu später mehr...


    Diese Woche ist nun die erste V-8 fertig geworden. Abgesehen von der Farbe habe ich die angespritzten Griffstangen durch freistehende ersetzt, die Radsätze in den lead trucks ersetzt und Kadees installiert. Ich finde ihr steht das passenger scheme ungemein.


    erie301.jpg

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo Micha,


    eine beeindruckende Arbeit wie immer. :thumbup:

    Die Lokomotive sieht im Erie-Farbschema wirklich gut aus.

    Hast du beim Antrieb auch etwas verändert?


    Freue mich schon unerhört auf Bilder deiner Erie E-33...


    Viel Spaß noch.

  • Lieber Micha,

    nicht dass ich nicht das grossenteils wunderschön gefinishte Modell bewundern würde, aber woher stammen denn Bohlen und dicke Bretter sowie kurze, in den Boden gerammte Schienenprofile links im Bild ? Ich kenne bisher nur den Faller- Bretterbausatz ....


    Thx und LG

    Jo.

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

  • Gute Frage. Das hatte ich mal irgendwo in der Bastelkiste liegen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, waren das Holzstapel aus einem Sägewerkbausatz, evtl von Auhagen...


    Die E-33 ist gestern Abend fertig geworden und konnte ich heute morgen in der Sonne aufwärmen...


    erie1504.jpg

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!