MR März 1988

  • Guten Abend in die Runde,

    bei meinen Recherchen bin ich auf das Heft 03/1988 des MR gestoßen.

    Ebay brachte nur Treffer in US mit astronomischen Portokosten.

    Der Inhalt würde mich interessieren. Hat jemand dieses Heft und würde es verkaufen oder mir als Kopie zur Verfügung stellen oder zur Kopie zusenden ?

    Die Station Ophir würde mich interessieren.

    Noch einen schönen Abend

    Peter

  • Hi Peter,

    welche Infos brauchst Du genau ? Ich habe zwar die MR-Ausgabe nicht , aber etliche Bücher zur Gegend...oder gibt´s noch woanders ein Ophir, außer in Colorado ?

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Hallo Jörgen, vielen Dank für die Antwort, komme erst jetzt dazu

    Ja, Ophir, CO ist richtig

    Habe mir mal das Depot und die Verladebrücke für Erz ( ? ) zugelegt. Bin gerade dabei, einen kleineren Bahnhof auf dieser Grundlage zu konzipieren in H0n3. Nach den mir zur Verfügung stehenden Quellen gibt es nur ein Durchfahrgleis und ein Stumpfgleis zur Verladung. Einen "Gleisplan" habe ich nicht gefunden.

    Die Anordnung der Gebäude muß ich aus Platzgründen auch ändern.

    Falls Du was genaueres zu den vorhandenen Gebäuden und der Gleisanordnung hättest, würde ich mich sehr freuen-

    LG Peter

  • Neben dem (bekannten) Buch von R.L. Dorman, The Rio Grande Southern, an ultimate pictorial study, ca. 250 Seiten, weit über 500 s/w Fotos, eine Reihe von realistischen und detailierten Aquarellen und Wachskreiden, wenige Farbfotos, viele detaillierte Zeichnungen mit Massstabsangabe, das Buch grosses Querformat, davon 30 Seiten nur Ophir, gibt es noch einen schönen Beitrag John Armstrongs mit ausgearbeitetem Gleisplan in H03 für ein 19 x 12,5 Füsse grosses layout im MR 08/97 mit tollem, nicht so langen Text, und drei rel. scharfen Farbfotos für Landschaft und Hintergrund...


    Nur für den Fall bisher ungestillten Wissensdurstes !


    LG Jo.

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!