ALCO Diesellokomotiven

  • Hallo,


    nach einigen Jahren Wartezeit (Vorbestellung vom 06.02.2019) sind zwei Dieselloks von Atlas im Oktober 2021 endlich eingetroffen.


    dsc0500619jdi.jpg

    Zwei ALCO Loks vom Typ C-425.





    dsc05010k5jz1.jpg

    Schon vorher hatte mich mir ein passendes Caboose dafür besorgt.





    dsc05201fgjbp.jpg

    Der Einbau des von mir bevorzugten großen Zimo Lautsprechers erforderte unter den Gehäuse einige Änderungen welche vor allem das Ballastgewicht betrafen.





    dsc05213z5kuv.jpg

    Die Atlas Loks sind von der Modellausführung und vom Preis her in die Mittelklasse einzuordnen, d.h. der letzte Schliff fehlt hier.

    Die #811 ist äusserlich noch im werksmässigen Stand wie ausgeliefert. Bei der #812 habe ich schon ettliche Änderungen vorgenommen.





    dsc05214zyj7i.jpg

    Das betraf vor allem die Beleuchtung. Beide Loks sind noch in Arbeit


    http://www.rr-fallenflags.org/bcr/bcr811mfa.jpg

    http://www.rr-fallenflags.org/bcr/bcr812mfa.jpg

    Fotos von den Vorbildern zeigen das. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Lackierungen und Ausrüstungen. Die #811 hat noch die ältere Lackierung wie im Modell dargestellt und die Ausrüstung mit Leuchtmitteln. Die #812 eine spätere Lackierung mit Blitz und Zebrastreifen als auch weitere Scheinwerfer.






    dsc05215g6kns.jpg

    Das Gehäuse der #811 wurde abgenommen und in seine Baugruppen zerlegt. Nur so ist man richtig an die Partien gekommen wo Bohrungen gesetzt werden sollten.

    Die Bohrungen für die oberen Scheinwerfer wurden zugespachtelt, das Vorbild hat hier eine Halterung für die Glocken und oben darauf sind die Hörner montiert. Die fehlen hier noch, es sind ganz spezielle die bestellt werden müssen.

    Es wurden insgesamt 6 Scheibenwischer, 2 Sonnenblenden, 4 Windabweiser, 1 Glocken- und Hornkonsole so wei 2 Ditchlights angebracht.

    Die Ditchlights wurden komplett durchbohrt und von hinten jeweils eine 0402 sunnywhite LED eingeklebt.

    Die Verglasung wurde mit mehrmals aufgebrachten Micro Crystal Clear hergestellt.





    dsc05218iwkrd.jpg

    Bei der #812 werden diese weitere Teile noch angebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!