Ich hatte ja vor Arttitec "gewarnt", deshalb, Nur mal so, drei Artitec Modelle:
Die Citroen Dyane mit offenem Rolldach...
Ein Westfalia Essen Einachsanhänger...
Passt 1a zur Dyane...
Ich hatte ja vor Arttitec "gewarnt", deshalb, Nur mal so, drei Artitec Modelle:
Die Citroen Dyane mit offenem Rolldach...
Ein Westfalia Essen Einachsanhänger...
Passt 1a zur Dyane...
Ich hatte mir vor kurzen den Ford Model A Hot Rod & Pickup zugelegt.
Top Modelle
Grüße Sven
Ich hab die Fotos getauscht, die von gestern waren uärgh...
So im Makromodus sehen die ja grausam aus. Aus der normalen Betrachterperspektive, sieht man das ja wohl so nicht, oder doch?
Leute denkt daran, daß das hier Kleinserienmodelle aus Gießharz rsp. 3-D gedruckte Teile sind. Und wenn die 1:87 jetzt fotomässig auf Gartenbahngröße aufgeblasen werden sieht man alle Imperfektionen.
Jedenfalls sind keine Pinorkel zum festschrauben angegossen ...
Naja, die Dyane und der Westfalia sind schon in der Packung festgeschraubt. Die Schraublöcher aber versteckt.
PS: Das sind fast alles Makros...
So einen Westfalia Klau-Fix habe ich noch im Original, nur ohne diesen praktischen Deckel.
Moin
Ich erlaube mir die Bilder von dem Artitec Ford Model A Pickup & Hot Rod anzuhängen.
Im letzten Bild in Szene gesetzt auf Sven K. NS Webber Yard. Im Hintergrund ein Camaro von Brekina.
PS: auf der Amreg Seite sind die Bilder auch in größerer Auflösung gespeichert.
Grüße SvenDD
Ich warte auf den Ford als "Rust in Peace"...
In der DDR waren die Camptourist Wohnzelt-Anhänger aus dem VEB Fahrzeugwerk Olbernhau beliebt. Die im Volksmund Klappfix genannten Anhänger waren als "alpen kreuzer" auch in Westeuropa erhältlich.
Ein paar Infos...
Artitec hat ein gelungenes Modell des CT5-3 Anhängers in der Luxus Variante (mit "Küche" im Heck) herausgebracht, in der Westeuropa-Variante, für die DDR müsste der blaue Streifen weg und das Logo auf der Heckklappe
Wozu natürlich auch die obligatorische Beladung auf dem Deckel gehört.
Die Ladung im Detail, die geätzten Klappstühle gefallen...
Auch von unten ist der CT5-3 detailiert
Ebenfalls im Angebot ist ein aufgebauter CT5-3, Blick hinein, die Küche ist offen, ein Topf steht neben dem Kocher. Im Stauraum darunter Konserven.
Von unten erkennt man den Resinrohling und das der Anhänger selbst nur mit Heck (Kochstelle) und Deichsel nachgebildet ist.
Wäre ich Millionär würde ich mir einen schönen Laes Zug damit beladen. Ganz nach der Art, wie ich es in meiner Kindheit beobachtet habe. Sehr schönes Modell.
Einen Zug nur mit Klappfix? Dachte nicht das die soooo am Band gebaut wurden.
Naja Zug. Wenn da 10 Wagen vom Güterteil über die Weiche vor unserem Haus auf die Ausfahrgleise umgesetzt wurden standen die schon bis zum nächsten Bahnübergang. Das war für mich Steppke schon ein Zug. Die hatten auch immer eine recht gute Sammlung auf dem Betriebsgelände, die oft in Kampagnen abgefahren wurde. Waren auch nicht nur Doppelstöcker damit beschäftigt, auch einstöckige Einheiten, deren Bauart ich heute nicht mehr zuordnen kann.
Vielleicht finde ich am WE noch ein interessantes Foto.
Der Kauf des Artitec Modells ist ja nun schon ein paar Monate her:
So ist der mittlerweile in dem herausnehmbaren Einsatz für Flats Antik integriert. Hinter der Tankstelle inmitten andren Gerümpels und Fässern unbekannten (don't ask) Inhalts.
Dann habe ich ja eher meinen Spaß an so profanen kleinen Dingen:
Als Bausatz sind die wesentlich günstiger zu erhalten.
Um mal zum US Bereich zu kommen.
Neu angekündigt für 2024 sind auch diverse US Army Trucks aus der M809 Serie von AM General aus den 1970ern. Nachfolger der optisch sehr ähnlichen M39 Truck Serie aus den 1950ern.
Der M813A1 als Pritsche/Plane, der M813A1 Pritsche mit Tankaufbau und mein Highlight: Der M816 Wrecker. Wobei der preislich als Fertigmodell über 70 Euro kosten wird, allerdings schon in der ziemlich nervig zu lackierenden MERDC Tarn-Lackierung.
Die Kits der Modelle sind schon lieferbar.
Auch angekündigt ist der CCKW-353, ein Verläufer von 1941 des M809. Der kommt auch als seltener, schon 1939 konstruierte AFKWX-353, Ein 353 als Cabover. nur rund 7.500 der über 570.000 von GMC gebauten 353 waren die Cabover Variante,´.
, Ein 353 als Cabover. nur rund 7.500 der über 570.000 von GMC gebauten 353 waren die Cabover Variante,´.
so schirch dasses schon wieder schön ist
Mich reizt der AFWKX auch. Eben weil er so hässlich ist.ä
Wär ein Kandidat für einen Railtruck. Wobei die Bilder zivile Ausführungen zeigen.
und hier streamlined.
Mal wieder was von Artitec, der SAN Munga der Bundeswehr. Ich hab den mal schnell auf der Transportschachtel fotografiert.
Der ist mit einem Faden gesichert der am Boden verklebt ist.
Das M1A1 155mm Geschütz der US Army aus dem 2. Weltkrieg, bekannt als LONG TOM. In Feuerstellung
Zur M1A1 gehört der M4 Schlepper, auch der in Feuerstellung mit offenem Munitionsrraum.
schöne Modelle, ABER mich wundert das taktische Zeischen mit den weiteren Angaben beim Munga etwas...
- ein Panzergrenadierbataillon 12 hat es m.W. nicht im relevanten Zeitraum bei der Bundeswehr gegeben
- es gab weder einer Panzergrenadierbrigade 12 noch eine 12. Panzergrenadierdivision (das waren beides "Panzer"-Einheiten mit dem Nummern)
- möglich wären Panzergrenadierbataillon 122 (zu PzBrig 12 gehörend) oder Panzeraufklärungsbataillon 12 (zur 12. PzDiv gehörend)...aber da passt dann die Beschriftung so nicht ganz...
persönlich wäre mir das Panzeraufklärungsbataillon 12 aus Ebern ganz recht (würde in meinen Deutschbahn-Interessenbereich passen ).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!