Neuer alter Hersteller

  • Moin Moin,

    ab Heute dem 1. Mai wird sich einiges für mich verändern. Der Eine oder Andere hier weiß ja, dass ich beruflich irgendwas mit Modellbahn zu tun hatte.

    Ursprünglich hatte ich meine Ausbildung zum Modellbauer (fachrichtung Anschauung) bei Präzisionsmodellbau Heinrich begonnen und mit Anbruch des dritten Lehrjahres war dann auch Schluss dort. Zum Glück bin ich ja dann in Göttingen bei der Firma Heyn (Modellbauwerkstatt Heyn) untergekommen und konnte dort die Ausbildung beenden und war seitdem da auch angestellt.

    Nun geht mein Chef in den wohlverdienten Ruhestand und reicht das Zepter an mich weiter, was sicher viele der Gartenbahner freuen wird, weil das Programm weiter bestehen bleibt und natürlich auch ausgeweitet wird.

    Wir haben ja zumindest für die amerikanischen Modellbahner ein kleines Sortiment an Trackside und Ozarkartickeln, vielleicht ist da ja was für den ein oder anderen mit dabei. Ansonsten sind wir auch weiterhin für Spezialanfertigungen was Fräsarbeiten und auch 3D Druck anbelangt zu haben, auch Baugrößenunabhänig.


    Da ich ja jetzt selbst und Ständig und vor allem gefühlt alles mache, wird die Zeit für mein Privaten auch irgendwie überhand nehmenden Projekte auch eher weiter knapp ;( , wie sagte meine Muter mal so "selbst gewähltes Elend".



    Und damit genug der Schleichwerbung


    Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

  • Dann darf man

    1. Dir viel Glück wünschen.

    2. Deinem Vorgänger einen angenehmen Ruhestand wünschen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Viel Erfolg und Hochachtung, diesen Weg in der heutigen schwierigen Zeit zu gehen!

    Ach ja und noch eines.....das Thema Freizeit wird nun anders definiert werden. Ich weiß wovon ich rede! :appl: beavis

  • Na erst mal danke für die Glückwünche,

    Viel Erfolg und Hochachtung, diesen Weg in der heutigen schwierigen Zeit zu gehen!

    Ach ja und noch eines.....das Thema Freizeit wird nun anders definiert werden. Ich weiß wovon ich rede! :appl: beavis

    Was war Freizeit noch mal? Zumindest geht es der Modellbahnbranche nach wie vor noch gut, muss man auch mal so sagen.

    Bin jedenfalls hier fleißig am ackern.


    Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

  • Hi Sven ! :yaya:

    Auch von mir herzliche Glückwünsche , viel Kraft und langen Atem - und das doch noch genug Freizeit übrig bleibt...

    :resp:  :resp:  :resp:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Danke auch Euch,

    na die Letzten zwei Wochen war jedenfalls noch kein Wochenende drin, aber das wird hoffentlich bald mal wieder drinn sein.


    Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!