Fraser River Canyon

• Ist ja toll gelungen, Man O`Man. Fluss und Flussregion nötigen mir allen Respekt ab, v.a. die Abstufungen schnell- vs. langsamer fliessenden Wassers. Da muss ich noch üben, üben,... ;)

Jo.

DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

1970 plus/minus.

Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

:thumbup:

• Das Modellwasser, welches ich verwende, hat den entscheidenden Vorteil, das es im Trocknungsvorgang nicht schwindet und keine Risse bildet. Damit hatte ich bereits im alten Layout nur positive Erfahrungen sammeln können. Harz und Härter sind vordosiert ,erzeugen auch keine Wärme während der Verarbeitung und ist völlig geruchlos. Die Wassereffekte mit den o.g. NOCH Komponenten lassen sich in einer sehr langen Verarbeitungszeit super gestalten. Zuerst modeliert man die Wellen- und Strömungsbereiche, welche transparent aushärten und darauf dann die "Gischt", welche weißlich aushärtet. Diese Masse ist verhältnismäßig zähe und man kann selbst Wasserfälle damit modelieren. Alles zusammen, machte es richtig Spaß. Nach einem Tag ist die Masse ausgehärtet und man entscheidet ob die Effekte nochmals verstärkt, also nochmals aufgetragen werden. Mit einem Pinsel und Holzspieß lassen sich dabei schöne Effekte erzielen.

Die kleinen Wasserfälle hatte ich separat vorbereitet. Das NOCH Wassereffekte Harz in gewünschter Kubatur auf eine Folie auftragen und nach ein paar Stunden ablösen und an gewünschter Stelle mit dem flüssigen Harz zusammen an Ort und Stelle fixieren. Da es weich und flexibel bleibt, ist es in allen Formen eines Wasserfalles formbar. Ich hatte zuvor zwei/drei Feldversuche gemacht, bis es brauchbar wurde.

Es waren bislang etliche "Nachtschichten"nötig, aber nun kann man einigermaßen zufrieden sein.

Wichtig ist aber, das man im Arbeitsbereich besser alles mit Folie abdeckt. Man kleckert unbeabsichtigt 100%ig was daneben.

Bis es zu dem nächsten Wasserbereich geht, ist der dazwischen liegende Grain Yard an der Reihe. Ihr werdet ja sehen.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!