Vorab, ich erwarte keine helfende Antwort, eher dient mir dieser Beitrag meinen Frust von der Seele zu schreiben...
In meiner Sammlung ist eine Overland FP45. Die bekam ich mal als "Lohn" für eine Lackierung und habe sie für die Milwaukee vergelbt. LED´s beleuchten Headlight, Marslight und Emergency Light. Da ich von vorn herein einen Digitrax Decoder einbauen wollte, habe ich die Lok mit der bei einigen Herstellern verwendeten 9-Pin Schnittstelle versehen. DH166 eingesteckt, programmiert, alles geht. Testfahrt, nach 10cm Kurzschluss. Lok kurz angehoben, fährt wieder 10cm, Kurzschluss. Das ging ein paar mal, dann gab es einen Dauerkurzschluss, Test des Decoders in einer anderen Lok zeigte, dass er hin war. Lok zu Bernd (1900) gegeben, er hat sie teilweise neu verkabelt, analog getestet, fährt einwandfrei. Neuen DH166 bestellt, eingebaut, programmiert, Testfahrt. Ratet mal... Wie oben. Ein paar mal ging es, jetzt Decoder wieder zerschossen. Analogstecker eingesteckt, Lok fährt analog einwandfrei. Ich habe alles was man durchmessen kann, durchgemessen. Ich finde nichts... Es ist zum verzweifeln...