Die zwei M819A1 sind auch unterwegs...
Der 68' 6-axle Flatcar des Department of Defence - Tank Transport Car
- bigboy4015
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Der M819A1 ist auch da. Die Plane ist separat eingeschweist.
-
Bei Walthers sind nun die 89' Greenbrier TTX 110-ton Flatcar lieferbar, mal schauen wann RD meine liefert
Gruss Kai
-
Der 813er sieht auch sehr schön aus.
'Iron Dukes' Headquarter, 2nd Battalion, 37th Armored Regiment der 1. Panzerdivision.
Vermutlich in den 80ern in Friedberg Hessen stationiert.
-
Habt ihr gemerkt das Artitec z.B. den Kühlergrill unterschiedlich gestaltet hat, der 816 hat einen anderen wie der 819.
So als Hinweis für die, die sich nicht für Militärfahrzeuge interessieren: M813 ist die ganze Familie unterschiedlicher Trucks, M816 der Wrecker und M819 der Cargo-Truck daraus.
Ach nochwas: Die Artitec können NICHT rollen!
-
Das ist so nicht ganz korrekt:
M809 ist die Familie (medium wheelbase)
M810 ist die Familie (short wheelbase)
M811 ist die Familie (long wheelbase)
M813 Cargo
M814 Cargo (long wheelbase)
M816 Wrecker
M817 Dump Truck (short wheelbase)
M818 Tractor (short wheelbase)
M819 Wrecker (long wheelbase)
M820 Expansible Van Truck (long wheelbase)
-
Bei Walthers sind nun die 89' Greenbrier TTX 110-ton Flatcar lieferbar, mal schauen wann RD meine liefert
Gruss Kai
Meine von AAT müssten binnen 48 Stunden bei mir sein, alle 11 bestellten....
-
Sind da!
-
Da sind mal drei Pics.
Das ding dürfte bei der Montage ein Horror sein. Die Containerriegel sind aus 5 Teilen zusammengebaut, was aussieht wie angebaut ist angebaut.
Unterseite...
Die Ladefläche ist mit einer Schutzfolie abgedeckt. denke auch wegen der Containerriegel.
Ich habe ein Teil in der Packung gefunden was ich bei einem Containerriegel vermute.
-
Meine 6 Stück kamen auch die Woche vom Rd, habe aber nur die 6 genommen die für Military Transport ausgewiesen sind. Habe einen mal mit Container bestückt, ist schon tolles Feature mit der Umrüstung Fahrzeuge / Container. Hab mal restweise Reflexionsstteifen angebracht und bin grad dabei Scale Kupplungen anzubringen
Gruß Kai
-
Kai, was mich wundert sind die Reflexstreifen, die Wagen wurden erstmals 2018 gebaut, das waren die Streifen bereits absolute Vorschrift.
Zweite Frage: Wo hast du die Decals her? Die für die horizontal conspicuity stripes? Könnte ich ein paar Bogen gebrauchen!
-
Hab die hier gefunden:
HO Scale Yellow Freight Car Reflective FRA Markings SetIntroducing our HO Scale Yellow Freight Car Reflective FRA Markings Set - an easy and efficient way to update your models to meet modern FRA standards. These…switchlinedecals.comGibts die auch in Deutschland zu beziehen?
Hast du eine bestimmte größe für die Streifen? Auf der Internetseite gibt es sie in 3 und 4“
Gruß Michael
-
Man kann, aber auch diese benutzen:
R187 Reflectors - YellowHO Scale FRA 224 Strips - Yellow. Reflective, self-adhesive, and easy to apply. Precut to common sizes in an ordinary yellow color. Applies to your model in…smokeboxgraphics.comund nein, ich hab sie mir noch nicht bestellt, werde es aber machen, wenn meine bestellten Loks irgendwann mal kommen.
-
Danke für den Tipp,
hab gleich mal welche bestellt. Geb gern bescheid wenn Sie da sind.
-
Man kann, aber auch diese benutzen:
Die hab ich in N (gibt es leider nicht mehr, seit sie einen neuen Plotter haben, der nicht so fein kann...).
Sehr einfach zu verarbeiten, echt reflektierend (wirkt auf Blitz-Fotos interessant), aber leider relativ dick. Bei Flatcars oder Boxcars, wo man sie an eine Kante bzw. in ein U-Profil kleben kann, kein großes Ding. Bei Covered Hoppern oder Tank Cars benutze ich sie zwar auch, da sieht man aber durchaus, dass sie auftragen.
MfG, Heiko
-
Danke für den Tipp,
hab gleich mal welche bestellt. Geb gern bescheid wenn Sie da sind.
Ich hab versucht zu bestellen, bei Switchline. Germany geht beim Logout nicht.
Bei Smokebox kamen S+H Kosten, da hätte ich "überspitzt gesagt" rüberfliegen können
-
Bei Smokebox kamen S+H Kosten, da hätte ich "überspitzt gesagt" rüberfliegen können
Krass. Bei mir waren es damals (2016) $6 S+H - vielleicht haben sie danach aber auch gemerkt, dass sich das dann nicht lohnt
Heiko
-
Kai, was mich wundert sind die Reflexstreifen, die Wagen wurden erstmals 2018 gebaut, das waren die Streifen bereits absolute Vorschrift.
Zweite Frage: Wo hast du die Decals her? Die für die horizontal conspicuity stripes? Könnte ich ein paar Bogen gebrauchen!
Ich habe die Reflexstreifen schon zig Jahre rumliegen, die waren recht günstig, wo ich damals bestellt hatte, im 3 er Set mit 3 verschiedenen Farben, nun bin ich auch erschrocken was sie nun kosten, auch auf Bezug der Versandkosten. Ich hab meine schon immer von Smokebox Graphics.
-
Ich hab auch noch ein Decalset mit DODX, ITTX, TOEX, TPDX, TTDX Reporting Marks, Nummern und zusätzlichen Anschriften von circuscitydecals.com , bezahlbaren Versand nur über den Ebay Shop, über den Webshop wird exobitanter Versand verlangt. So konnte ich meine weiteren 89er Flat cars umbeschriften
Gruß Kai
-
Hallo,
bei Ebay könnt ihr ggf. eine "Sammelbestellung" machen:
HO Scale Yellow Freight Car Reflective FRA Markings Set
Weiß jetzt nicht, ob es günstiger ist...
LG Ralf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!