Ich habe eine Kundin (ja, tatsächlich eine Frau) aus Portland, die inzwischen Stammkundin von mir ist. Sie und Ihre Frau stehen auf Eloks, und haben immer ganz verrückte Ideen, die ich umsetzen darf. In einer der letzten Sendungen waren zwei Centipede Shells, die eine rein elektrische ERIE und eine Dual Mode Milwaukee Unit wurden. Leider kamen die Shells ohne Fahrwerk, sodass ich sie nur "so" präsentieren kann...

Zwei Tausenfüssler...
- Acela
- Thread is marked as Resolved.
-
-
sehr geil.... und nicht mal so abwegig. ***angeblich*** ( ich glaub, Kirkland hats geschrieben) hatten die Centipedes der Pennsy Aufnahmen für Fahrmotoren in den Pilot Trucks, damit man sie nach der geplanten Elektrifikation der Bergstrecke über die Alleghenies nach Umbau auf Elektrobetrieb dieselben auch antreiben kann.
(Das hat man in Altoona - erfolglos - bei der P5b auch tatsächlich ausprobiert)
24 angetriebene Achsen, 10.000 PS Dauerleistung pro Doppeleinheit, im Prinzip entsprechend den beiden Great Northern W-2 in Doppeltraktion.
-
Ich kenne die Idee von einem "Proposal" für die Rio Grande von Baldwin. Achsfolge 4-8-8-4, wobei die beiden Trailing bzw Leading trucks rein elektrisch angetrieben werden sollten...
-
Tag Micha,
hast du auch Bilder der anderen Portland-E-Lok-Projekte auf Lager?
Schade ist es schon, dass aus sämtlichen Proposals nichts geworden ist.
Als Rio Grande-Fan hätte ich nur zu gerne General Electric EL-2b im Schwarz/Gelb der D&RGW gesehen. Oder auch W-1 Varianten...
-
ja, hier...
erie301.jpg erie1504.jpg erie1603.jpg
Aktuell hab ich noch zei Frateschi EP-4, da soll eine ERIE Freight und eine New Haven McGinnis draus werden, ausserdem noch zwei Metroliner die an die Nickel Plate Road gehen sollen...
-
Hallo Micha,
herzlichen Dank für das Zeigen der Werke.
Deine Arbeiten sind wirklich phänomenal. Da wünscht man sich fast einen Fahrdraht über den Modellbahn-Gleisen...
-
Servus,
unter diesem Titel muss ich meine Tausendfüssler auch mal los werden :
Gruß Rainer
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!