Hinweis in eigener Sache, betreffs meiner Bilder im Forum

  • Hallo,


    Heute war das zu bei meinem Bilderhoster zu sehen:


    ⚠️ Abload geht offline.

    Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:

    Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.

    Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.


    Praktisch bedeutet es, daß danach fast alle meine Bilder in diesem Forum verschwunden sein werden.

  • Das ist übel.

    Ein Tipp ist selbst zum Hoster zu werden.


    Oft bekommt man von seinem Telefon-/internetanbieter kostenlosen Serverspace. Das ist zwar nicht die Welt aber 1 oder 2 GB sind auch brauchbar.


    Wie damals Photobucket durchgedreht ist mit Preisen weit jenseits, konnte ich meine gesamte Ordnerstruktur downloaden.

    Die habe ich ddannexakt so auf meinen Server wieder hochgeladen.

    Und brauchte in den Bildlikks nur die URL von photobucket.com auf das Forum zu ändern.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Micha, jein, das Fremdverlinken geht dann so gut wie garnicht.

    Sind übrigens 1MB nicht 1,5MB.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • stimmt...

    :brrr:


    Bei Admin und Moderator steht 1,0 MB :patsch2:

    Da du und ich aber auch Schreibberechtigt sind haben wir beide auch 1,5 MB...


    "Dös is halt des!" würde Schulzi von ein Käfig voller Helden sagen: Verlinke ich zu meinem privaten Ordner MyPics, der logisch auch unter us-modellbahn.net liegt, kann ich natürlich auch Bilder von 4MB einbinden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab erst mal meine Bilder von abload.de auf meinen PC gesichert.

    Und dann mein Spenden Abo (Lastschrift) beendet.

    Solltet wenn ihr auch gespendet habt mal überprüfen

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ich hab erst mal meine Bilder von abload.de auf meinen PC gesichert.

    Hallo Jürgen,


    was verstehe ich nicht, Bilder, die ich irgendwo hochgeladen habe, sind doch von meinem PC/Laptop nicht weg, die sind doch immer noch da?

    Sorry, klar sind die zum Teil noch auf dem PC. Großer Teil zu Umbauberichten oder Änlichen war nur auf dem Smartphone und wurde dort gelöscht.

    Aber Download als Archiv und entpackt wird mit dem Verzeichnis (Galerie) wo sie bei Abload waren. Einiges davon ist alter Schrott den keiner mehr braucht.

    Einiges sind aber Bilder die auch in anderen Foren verlinkt sind zu denen noch mal auch nach Jahren Anfragen komme. Kann ich dann leicht wieder zur Verfügung stellen.

    Ansonsten die 123 MB fressen meinen Platz auf meinem PC bzw. einer externen nicht auf.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ich kann und will es mir heute garnicht mehr anders vorstellen.

    Auf meinem Notebook hab ich meine Bilder inkl Ordnerstruktur in 1:1 und die werden bei Bedarf über WinSCP mit dem Server abgeglichen...

    Geht blitzschnell und selbst ein Umzug auf einen neuen Server würde nur Minuten dauern. Inkl. Umzug der URL.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • war nur auf dem Smartphone und wurde dort gelöscht.

    Ahja, vertsehe.

    Ich habe immer alles auf dem "Hauptläppi",+ abundzu auf der externen, aber nur zur Sicherheit.

    Bilder bleiben nie nur auf den Händy.

    Speicher auf meinen "Hauptläppi" ist eher nicht mein Problem, 2x 1TB.

    Da ich keine stundenlangen Pornos von nackten Loks runterlade, komm ich hin. :)


    Ich kann und will es mir heute garnicht mehr anders vorstellen.

    Auf meinem Notebook hab ich meine Bilder inkl Ordnerstruktur in 1:1 und die werden bei Bedarf über WinSCP mit dem Server abgeglichen...

    Geht blitzschnell und selbst ein Umzug auf einen neuen Server würde nur Minuten dauern. Inkl. Umzug der URL.

    Dafür reicht es in meinem kleinen Spatzenhirn leider nicht, ist aber nicht schlimm, die Welt dreht sich weiter und morgen früh geht die Sonne trotzdem wieder auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!