Spur G, diverse Fragen

• meines wissens hat aristo die dash nie als cp dual flag produziert. ebenso die gp40.

die modelle sind alle custom painted

mit dcc bei spur g, speziell zimo, kenne ich mich überhaupt nicht aus. bin seit jahren nicht mehr mit meinen spur g modellen gefahren. es fehlt halt immer noch eine brücke, damit ich endlich ums haus fahren kann. werde aber vermutlich weiterhin mit dem alten aristo train-engineer fahren.

• WGR CPKC SD70MAC

RLD Hobbies hat bezüglich CPKC SD70MAC auf der Anzeige ein Bild von dem Shell hinzu gefügt. Welches schon mal viel versprechend ausschaut. Mal schauen ob die CPKC SD70MAC zusammen mit den Normalen SD70MAc in der 2. Woche Januar 2026 in Produktion geht. Ebenso ist sie auch nicht mehr Limitiert auf nur 50 Stücke.

Ich gehe immer noch davon aus. Das dies ein Fantasy Modell ist. Da ich im www bis jetzt kein Bild gefunden habe einer CPKC SD70MAC in diesem Farbkleid. Dafür von ES44 AC und ET44 AC

USAT 4 Bay Center Flow Hopper

So der am 27.09.2024 Vorbestellte 4 Bay Center Flow Hopper soll nun morgen oder am Freitag bei mir eintreffen. Dies zusammen mit weiteren 4 Bay Center Flow Hoppers für einen Freund. Der die Über mich Bestellt hat und gleich alle Bezahlt hat.

Shop Link: 4 Bay Center Flow Hopper (meiner - SHELL)

Mehr Infos mit Text und Bildern findet man HIER. (nur von meinem)

• So war am Freitag die GP38-2 ab zu holen. Beim Verkäufer. Dies von der Reparatur. Dabei gleich ihm die GP9 mit gebracht. Da sie nach durch fahren von Kehrschlaufen Probleme hatte und nach etwa 1 min. dann ab sofort in die kriech fahrt ging und gleichzeitig entweder der Rauch Generator an ging oder das Air horn auf Dauer Horn. Sie nicht mehr auf Befehle von der Zentrale oder Handregler reagierte. Da half es auch nicht sie für 15 min. Von den Gleisen zunehmen. So nach drei Tagen ohne Strom Funktionierte sie wieder Normal bis zum nächsten fahren auf einer Anlage mit Kehrschlaufe.

Die GP38-2 werde ich noch diese Woche auf der eigenen Anlage Testen und mindestens 1 ½ am Stück fahren. So sehe ob ich noch etwas anders Einstellen muss oder Änderen muss....

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich habe die GP9 vor 4 Wochen noch nach dem erneuten Problem mittels ESU Programmer. Alle Daten auslesen können. Dies ebenso mittels JMRI und ZIMO Programmer.

Der Verkäufer hat sie am Freitag nur in Anwesenheit von mir und eines Kollegen von mir auf sein Testgleis gestellt zum fahren. Was nicht ging. Da der Decoder (LS XL V4.0 DCC (Produktionsjahr: 2015)) nur ein lautes Brummen von sich gab und das Cab light, Headlight, weisen Classifikationslight leuchteten. Die CV-Adresse (702) wurde Angezeigt.

Der Verkäufer hat sie erst am Samstag versucht mittels ESU Programmer aus zu lesen. Was laut seiner Mitteilung nicht ging. Er hat sie danach geöffnet. Schrieb er weiter. Ebenso das der Decoder über den Jordan ging. Da der Decoder vermutlich auf der einen Anlage mit der Kehrschlaufe eine Überspannung ab bekam. Die die zu gross war als der Überspannungsschutz verkraften konnte und so einen schleichenden elektronischen schaden verursachte. Dann auf der zweiten Privaten Anlage mit zwei Kehrschlaufen (Massoth mit Gleissensoren) zu viel waren für den Decoder und er sich sagte. Ich geh mal, aber für immer und stelle den Betrieb ein.

Der Verkäufer will jetzt unbedingt einen neuen Decoder einbauen und dazu soll ich in Vorkasse gehen mit CHF 197.00. Was der neue Decoder kosten soll.

Er will nicht sagen was für ein Decoder oder von welchem Hersteller er ist. Ich gehe stark davon aus. Das er einen ESU LS XL V5.0 DCC einbauen möchte. Der preis von CHF 197.00 würde da auch ungefähr passen. Da keine LS XL V4.0 mehr erhältlich sind.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Habe ihm zurück geschrieben. Das ich den Decoder selber besorgen werde. Dies erst Mitte November. Denn ich dann selber einbauen werde.

Darauf gab es vom Verkäufer bis Datum heute und schreiben dieses Textes keine Antwort.

Da mich der BLU-4408 Interessiert und er sehr Interessant ist. Werde ich einen solchen in die GP9 ein bauen. Ebenso ist da ein US G-Scale Friends Switzerland Mitglied ebenso an diesem Decoder Interessiert.

Mal sehen ob daraus ein Gemeinschaftsprojekt wird...

• schade wird die sd70mac mit einer fantasie-bemalung geliefert. denn noch wurde keine einzige der ehemaligen kcs sd70mac umbemalt.

Hallo Sandro

Ja das mit der Fantasie “Farbkleid” ist ist wirklich schade. Den selben Fehler macht auch BLI bei den H0 und N Modellen der CPKC. Aber Irgendwie passt das Farbkleid der SD70MAC.

Bin mal gespannt wann die H0 9441 GE ES44AC, CPKC 9375, Golden Beaver Scheme, Paragon4 Sound/DC/DCC, Smoke, HO CLUB PRICE $199.99** kommt. Bei der Bestellung wurde einem per Mail Kommuniziert. Das die Restzahlung von $ 185.77 am 1. Sept. 2025 Abgebucht werden. Die Anzahlung von $ 50.00 musste ich gleich bei der Bestellung (25.10.2024) bezahlen. Bis dato heute keine Abbuchung erfolgt, noch gab es eine Antwort auf die entsprechende Mail an Support von BLI.

Ich habe erneut Infos von WGR bezüglich SD70MAC Exlusiven CPKC Serie (die Info bei der Anzeige, bezüglich Limitiert auf 50 Stk. Ist seit gut 2 Monaten weg.) und der Normalen USAT Ultimate Serie bekommen. Sie werden beide zusammen Produziert und sollen wie geplant. In der zweiten Woche im Januar 2026 in Produktion gehen und sollen ende September/Oktober 2026 Ausgeliefert werden. Respektive die Exlusiven CPKC Serie wird nur bei RLDH, WGR und RamU (da nur auf Bestellung) erhältlich sein. Bei USAT (Charls Ro) sind die Normalen der USAT Ultimate Serie erhältlich. Produziert werden beide von USAT.

Ich habe gesehen, das du im 2007 beim MBG (Modellbahnfreunde Glattfelden) zu Besuch warst. Ja da bin ich inzwischen ein Mitglied. Du darfst da gerne wieder einmal vorbei kommen.

** Kann sein das man sich da Anmelden muss und Mitglied sein muss. Damit man die Anzeige sieht.

• Bin mal gespannt wann die H0 9441 GE ES44AC, CPKC 9375, Golden Beaver Scheme, Paragon4 Sound/DC/DCC, Smoke, HO CLUB PRICE $199.99** kommt. Bei der Bestellung wurde einem per Mail Kommuniziert. Das die Restzahlung von $ 185.77 am 1. Sept. 2025 Abgebucht werden. Die Anzahlung von $ 50.00 musste ich gleich bei der Bestellung (25.10.2024) bezahlen. Bis dato heute keine Abbuchung erfolgt, noch gab es eine Antwort auf die entsprechende Mail an Support von BLI.

50 + 185,77 sind aber auch keine 199 oder blicke ich hier was nicht? :/

Bezahlung (vor allem komplett) ohne Liefertermin finde ich stark fragwürdig. Ist ja auch keine Sonderanfertigung....

Grüße,

Markus

• da hab ich mir auch mal überlegt, mitglied oder gönner zu werden. damals fand ich die truppe zu eingebildet und arrogant...bin drum auch nie mehr da hin.

Ja das mit dem "Arrogant" hat schon etwas. Inzwischen bin ich da nur noch Passiv Mitglied.

Vor 3 Wochen waren wir vom MBG aus in Minusio/TI beim ATAF zu Gast. Am Sonntagabend vor der Heimreise kam auch der Vater des Präsi zu mir und fragte mich, wie viel Geld ich beim ATAF ihre Spendenkasse gegeben habe. Und sagte gleichzeitig "Wir müssen als Klub gut da stehen und viel Spenden". Ich habe dann für mich gedacht. Soweit sind wir schon und was fällt dem Klub ein sowas zu fragen. Es ist schliesslich mein Privates Geld und nicht das Geld vom Klub.

Einem Freund von mir der sich eigentlich als Aktiv Mitglied angemeldet hat. Wurde vor 2 Wochen so auf die schnelle vom Vater, des Präsidi gesagt. Das sie Ihn an der GV im März nicht Vorschlagen werden als Mitglied. Da es ein Mitglied gibt. Der sich an Ihm stört. Auf die Frage ob es dann gut sei, wenn er nur Passiv macht. Wurde auch verneint. Auf die Frage dann, was er Ändern könne. Kam die Antwort "nichts, er mache alles Richtig".

Er macht da noch seine zwei Arbeitseinsätze und dann ist er weg. Er hat sich bei der Gartenbahn Staufen als Aktives Mitglied gemeldet. Und siehe da. Da ist er nach einer Woche schon im Mitglieder Verzeichnis gelistet.

MBG ist eine schöne Anlage. Eine Modellbahn Anlage die von H0 auf 5 Zoll vergrössert wurde.

Ich werde da als Passiv Mitglied nur noch sporadisch hin gehen.

• Die USD 50.00 sind die Anzahlung und musste gleich bei der Order bezahlt werden.

Inzwischen wurden die Invoice aufgeschlüsselt.

Total USD 235.77

USD 35,78 Shipping (DHL EXPRESS WORLDWIDE)

USD 199.99 9441 GE ES44AC

- USD 50.00 Anzahlung (October 25, 2024 at 11:10)

USD 185.77 Restzahlung

Liefertermin wurde bis jetzt nicht genannt und Kommuniziert. Ebenso wenig wurde der Restbetrag Abgebucht bis jetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!