aber er wollte dann die Vorlagen für seine eigene Vermarktung nutzen. Auch ein Geschäftsmodell.
Gegen Gebühr und Absatzbeteiligung....aber das war bestimmt nicht sein Plan.
aber er wollte dann die Vorlagen für seine eigene Vermarktung nutzen. Auch ein Geschäftsmodell.
Gegen Gebühr und Absatzbeteiligung....aber das war bestimmt nicht sein Plan.
nö
Gerade in Spur N hat man kaum Alternativen, gerade bei Straßenfahrzeugen und Ausstattungsdetails. Ich hoffe, dass es irgendwie weiter geht
Absolut, da ist nun eine Große Lücke. Irgendwie wird das Thema im N Bereich eh sehr Stiefmütterlich behandelt. Wundert mich immer etwas, wenn ich sehe wie sich alle immer auf die Verfügbaren Modelle von z.b. Trainworx stürzen.
Grüße,
Markus
wie sich alle immer auf die Verfügbaren Modelle von z.b. Trainworx stürzen.
Absolut! Ich warte, suche und suche auf die lange angekündigten Peterbild Logging Trucks.
...und das betrifft (bzw.in meinem Fall betraf) nicht nur die Trucks / Trailer sondern Pkw´s und moderne Gebäude...irgendwie hatte man immer den Eindruck,daß außer Rollmaterial in N nicht viel los war.
Das Thema Fahrzeuge ist auch in H0 schwierig...
Wo sind normale PKW's, Kias, Nissans, etc.?
Wo sind normale Trucks ohne bunte Flammendeko und Chrom?
Das Alltagsbild so ab dem Jahr 2000 ist echt schwer darzustellen...
Kai
Das Alltagsbild so ab dem Jahr 2000 ist echt schwer darzustellen...
... wenn nicht sogar völlig unmöglich. Ich hatte es vor längerer Zeit mal in einem ähnlichen Thread geschrieben, das es potthässlicher Plastikmüll ist, der besser in Ü-Eiern oder als Füllung von Tischfeuerwerk aufgehoben wäre. Dazu meist mit einem exorbitanten Preis, welcher schon sittenwidrig ist. Solchen Schrott hatte ich in Kindheitstagen in tiefsten DDR Zeiten das letzte mal gesehen.
...sehr schön auf den Punkt gebracht.... auch wenn es eher zum ist. Und hier schließt sich der Kreis wieder zu Shapeways: viele kleine Anbieter sind vom Markt verschwunden, z.B. die recht netten Resin-Modelle von Road Apples.
wie sich alle immer auf die Verfügbaren Modelle von z.b. Trainworx stürzen.
Absolut! Ich warte, suche und suche auf die lange angekündigten Peterbild Logging Trucks.
Die sind doch erst vor 4 Jahren angekündigt worden. Dabei sind doch gerade erst die Dump Trucks ausgeliefert worden, die vor 6 Jahren angekündigt wurden (Von denen ich mir ein paar sichern konnte).
Dazu meist mit einem exorbitanten Preis, welcher schon sittenwidrig ist. Solchen Schrott hatte ich in Kindheitstagen in tiefsten DDR Zeiten das letzte mal gesehen.
Aber für die Rolling Stock haben die Leute scheinbar Geld ohne Ende. Da muss es doch auch einen Markt für das Vernünftiges drumherum geben?
Wobei das mit den Automobilisten und den Linzensen der aktuellen Modelle nicht immer so einfach ist.
Grüße,
Markus
Das nun Shapeways wohl dicht macht ist die eine Sache, aber deswegen existieren doch wohl die einzelnen Produzenten noch, oder?
Das nun Shapeways wohl dicht macht ist die eine Sache, aber deswegen existieren doch wohl die einzelnen Produzenten noch, oder?
Das denk ich mir auch. Aber wie kommt man an die ran? Bin für Tips dankbar.
Grüße,
Markus
Muß mal im Trainboard suchen....
Das Problem ist die fehlende Plattform um alles anzubieten. Anbieter / Designer gibt es wie Sand am Meer. Aber man muss alles an einem Ort zusammen bekommen.
ich hab mitbekommen dass die Leute , die Kleinserien machen, ihr Zeugs in China drucken lassen. dort dürfte aber auch alles (Qualität/ Zuverlässigkeit/ Preise) in stetigem Wandel sein, so dass man immer am Laufenden sein muss.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich kürzlich auf Wunsch in England drucken lassen, ist halt jetzt mit Brexit mühsam geworden.
Hallo,
Shapeways BV Eindhoven wird also nicht in Eigenregie weiter machen
und manuevo will sich auf Business Kunden konzentrieren, wenn ich das recht verstehe.
Schöner Mist!
Gern mal Erfahrungen teilen wo die Designer hinziehen, gibt ja diverse Plattformen.
PS: hab Post vom Insolvenzgericht in Delaware bekommen, nur kurz überflogen scheinen die die Kundendatei abzufragen, wer Ansprüche einreichen will. Na viel Vergnügen!
Display MoreHallo,
https://manuevo.com/press-release/
und manuevo will sich auf Business Kunden konzentrieren, wenn ich das recht verstehe.
Schöner Mist!
Gern mal Erfahrungen teilen wo die Designer hinziehen, gibt ja diverse Plattformen.
PS: hab Post vom Insolvenzgericht in Delaware bekommen, nur kurz überflogen scheinen die die Kundendatei abzufragen, wer Ansprüche einreichen will. Na viel Vergnügen!
Würd ich nicht gleich so pessimistisch sehen " B2B customers who need small and medium series" - das kann zumindest Kleinserienhersteller bedienen.
Bzgl wo die Designer hinziehen - da werden einige alles hinschmeissen weil sie mittlerweise in fortgeschrittenem Alter ( oder gar nicht mehr unter uns) sind oder andere Interessen haben. Wenn S. seine gespeicherten Designs nicht mehr liefern will, wird viel verlorengehen.
Mit Serienproduktion wird / würde Shapeways einen schweren Stand haben, das machen im Fernen Osten schon einige um deutlich weniger Geld.
Mit Serienproduktion wird / würde Shapeways einen schweren Stand haben, das machen im Fernen Osten schon einige um deutlich weniger Geld.
Stimmt: Ich hab gerade (mehr oder weniger testweise, weil ich auch mit einem 3D-Drucker liebäugele) Teile von ca. 3cm x 1cm x 1cm gezeichnet und in China bestellt. Stück $0,60 plus insgesamt $1,53 Versand für fünf davon. Bestellt am 24.7., in meinem Briefkasten am 5.8. kann natürlich für B2B zu langsam sein, aber dann gibt es auch jede Menge anderer Versandmöglichkeiten für nur wenig Geld mehr...
Die bieten auch "dürfen andere KundInnen das auch bestellen? Gibt auch einen Gutschein" an. Mal sehen.
MfG, Heiko
Hallo,
https://manuevo.com/press-release/
Nein, geduld. In einige wochen kann man dateien hochladen und drucken lassen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!