Mal wieder ne SD40-2

• Was kann man nie genug haben? Genau, SD40-2. Zumindst, wenn man die 70iger oder 80iger Jahre nachstellt. Eigentlich ist bei mir noch keine Saison, aber krankheitsbedingt hatte ich letzte Woche etwa Zeit, habe mich an den Basteltisch gesetzt und ein Projekt von letztem Jahr hervor gekramt. Eine Kato SD40-2, günstig bei Kleinanzeigen bekommen, solle "Milwaukeesiert" werden. Die SD40-2 der Milwaukee waren nicht von der Stange sondern hatten einige deutlich sichtbare Erkennungsmermale, allen voran der kurze 3200 gal Tank. Um diesen nachzubilden wurde der Rahmen entsprechend abgefräst, die beiden Tankhäften zerschnitten, gekürzt und mit Styrene verstärkt wieder zusammen gesetzt. Die Schnittstellen wurden verspachtelt und noch einige Teile aus dem Fuel Tank Detaling Kit von Cannon & Co angesetzt. Weitere Milwaukee typische Details sind die Electronic Bell auf dem Dach, die fehlenden Drop Steps und die durch feste Stangen ersetzte Ketten am Übergang, ein Sicherheitsfeature. Die Nummer der Lok wurde noch geändert, warmweisse LED´s wurden direkt an die Lichtleiter geklebt und ein Lenz Decoder sorgt für den Vortrieb. Ein dezentes Weathering fehlt noch, abgesehen davon ist sie fertig...

milw169.jpg

Micha

Americas Resourceful Railroad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!