Kato N EMD SD70 ACe

• Hallo Forum,

irgendwie - wo hat die Lok Kontaktprobleme zwischen den Fahnen des Decoder - DIGI DN163K1C - und dem

keine Ahnung.

Kann mir einer sagen, ob und wenn wie, ich den Tank abbekomme. Ich hoffe, dass ich von unten dann an die Anschlußfahnen heran komme.

Danke und Gruß aus eisenach

Ingo

• Moin,

Drehgestelle raus (an den kleinen Nasen ausklipsen, die durch die Rahmenhälften durchschauen), dann kannst du den Tank zusammen mit dem Kunststoffrahmen nach unten abziehen.

Siehe auch:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (bzw. das ganze Video - bei 3:40 nimmt er den Tank tatsächlich ab)

MfG, Heiko

• Hier mal ein paar Beispielbilder von KATO N:

Somit hast du erstmal einen Einblick ins Innenleben. Das sind jetzt mal Bilder vom ESU Umbau. Meistens hat Kato das Problem mit den Motorkontakten, die links und rechts am Frame senkrecht zu sehen sind. Wichtig, ganz wichtig, sind die Isolierungen zwischen Board und Frame. Bestenfalls mit Kapton Tape (gibt es bsplw. von NCE). Die Radschleifkontakte vorsichtig entnehemn , säubern, ggfls.etwas nachbiegen und wieder einsetzen. Dürfte es meistens schon gewesen sein.

• Hallo Heiko, Hallo Micha,

vielen Dank für eure Hilfe.

Bin ich nicht drauf gekommen bei youtube nachzusehen.

Ich hab dort auch nur nachgesehen, weil ich mir dachte "einfach nur abziehen hättest du sicher auch schon geschafft" und ich mir nicht mehr sicher war, ob bei den Loks irgendwas besonderes dabei war :) aber ja, dieses Stück Rahmen, das fest am Tank ist, ist bei den wenigsten Spur-N-Loks so.

MfG, Heiko

• Eine schöne saubere Soundumrüstung.

Gut gemacht!

Hier mal ein paar Beispielbilder von KATO N:

48979464kh.jpeg

48979471xn.jpeg

48979476ls.jpg

Somit hast du erstmal einen Einblick ins Innenleben. Das sind jetzt mal Bilder vom ESU Umbau. Meistens hat Kato das Problem mit den Motorkontakten, die links und rechts am Frame senkrecht zu sehen sind. Wichtig, ganz wichtig, sind die Isolierungen zwischen Board und Frame. Bestenfalls mit Kapton Tape (gibt es bsplw. von NCE). Die Radschleifkontakte vorsichtig entnehemn , säubern, ggfls.etwas nachbiegen und wieder einsetzen. Dürfte es meistens schon gewesen sein.

Grüße,
    Marc

-> Hier geht es zu meinem Modul-Blog

• Hallo Hallo,

nochmals vielen- meine Kinder würden jetzt sagen: lieben- DANK.

Hab es geschafft. Wie alles im Leben, wenn man es weiß.

Hab mir gleich zur Belohnung, weil ich jetzt weiß wie es geht, zwei neue bestellt.

Lag noch Geburtstagsgeld rum. Sollte eigentlich eine SD 40-2 werden von BL, habe aber zu lange überlegt.

Habe bei einigen Deutschbahnern H0 Sound gehört. War nicht überragend. Und dann in N?!

Ich bin leider von den großen, a n a l o g e n Boxen geprägt. wo der Bass seidenweich dahin geht wo er hingehört. In den Bauch.

Wünsche euch allen einen schönen Montag abend. Lasst die Wägelchen kreisen.

Gruß aus Eisenach

Ingo

• Jetzt warte ich nur noch auf die Decoder. Bei Digitrax aus dem Programm, bei Rd nicht mehr lieferbar.

Also eBay, ein Shop aus Dortmund hatte noch welche. Warte aber seit Sonntag auf die Versandmitteilung.

Mal sehen.

Draußen regnet es😀. Also ich wünsche euch viel Zeit.

Gruß aus Eisenach

Ingo

• Hallo Mike,

Bei RD auch nicht lieferbar. Auf dem Bild von Digitrax sind bzw. fehlen die Anschlußfahnen.

Und da ich nicht weiß ob die gesteckt oder gelötet werden müssen-können, habe ich die alten gekauft. Ich erweiterte meine Horizont ganz langsam. Löten am Decoder ist nicht meins.

Bei mir laufen die Loks mit dem alten DN 163 gut. Und das Stundenlang.

Gruß aus Eisenach

Ingo

• Stimme ich Dir zu.

Mal einer der auf die falsch formulierte Frage die richtige Antwort gibt.

Ich versuche auch, alles was möglich ist, im Dorf zu kaufen oder zu bestellen.

Frei nach dem Motto, dass die Kohle im Dorf bleiben muß.

Ausserdem entlaste ich so unseren sehr netten DHL Mann. Der täglich am Rande des Kollaps ist.

Gruß aus Eisenach

Ingo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!