n-scale Greenbrier 7550cf 60' Plate F Boxcar von Aurora Miniatures

• Hallo Leute,

ich habe mir mal ein paar n scale Greenbrier 7550cf 60' Plate F boxcars über Otter Valley Railroad in Kanada geordert.

Ich bin mal gespannt wie die sind.

Ist glaube ich das erste mal, dass die was in N-scale machen.

Aurora

Werde berichten wenn die ankommen.

Gruß Mike

• Ja, das sind ihre ersten N scale Modelle. Bin ja gespannt, ob die kommen, denn Atlas hat die gleichen Wagen auch angekündigt... das sah schon fast so aus, als hätte da jemand Formen oder Konstruktionszeichnungen an jemand anderen verloren ;)

Atlas Model Railroad Company, Inc. Online Store - N244

https://shop.atlasrr.com/c-1729-n245.aspx (die Single-Door-Variante)

Heiko

...der davon auch irgendwo welche mitbestellt hat. Obwohl er eigentlich genug moderne Boxcars in 50ft und 60ft hat...

• Ja, das sind ihre ersten N scale Modelle. Bin ja gespannt, ob die kommen, denn Atlas hat die gleichen Wagen auch angekündigt... das sah schon fast so aus, als hätte da jemand Formen oder Konstruktionszeichnungen an jemand anderen verloren ;)

Ob die kommen? Die scheinen ja jetzt lieferbar zu sein. Warum sollten die da nicht kommen?

Sind mir "zum Glück" zu modern als das ich da größere Mengen von gebrauchen könnte! ;)

Grüße,

Markus

• So, hab jetzt welche ausgepackt und mir näher angeschaut.

IMG-20241229-134531.jpg

links: Aurora rechts: MTL zum Vergleich

IMG-20241229-134618.jpg

von unten

IMG-20241229-134646.jpg

Blick auf die Kupplung

IMG-20241229-135822.jpg

Fazit:

Ein sehr gelungener Wagen mit Bodymount Kupplungen, sauber beschriftet, Metallräder zu einem guten Preis.

Gewicht:

MTL 32g

Aurora 40g

Ein Wagen hat mir in diesem Fall 34,-€ gekostet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!