Hallo,
ich war lange nicht online, hatte viel zu tun, denn das Haus braucht viel Zeit. Diesen Sommer konnte ich die obere Etage fertig stellen und auch meinen Train Room.
Mitte Dezember hab ich nun endlich angefangen können in den Abendstunden meine Anlage auf zu bauen.
Vorab, ich bin kein Kabelnerd, also Rechtwinklig und Parallel verlegte Leitungen oder alles schön in Kabelkanälen brauche ich nicht. Bei mir werden alle Kabel etwas runder und schön in Steilkurve verlegt damit die Elektronen und Datenpakete nicht aus der Kurve fliegen (kleiner Witz).
Außerdem gibt es auch keine CNC gefrästen Sperrholzplatten, ich hab ne Stichsäge und eine Kreissäge. Das Holz für die Anlage liegt mittlerweile glaube schon 20 Jahre bei mir und wartet auf den Einbau.
Hier mal ein erster Plan der Anlage, der Untere und Linke Bereich ist noch in Planung, auch in der 2. Ebene ist noch alles offen, ich bin da eher künstlerisch unterwegs und so etwas entsteht bei mir OnTheFly. Im Tunnel und in der Helix habe ich 450 mm Radius, das reicht aus, da mir sonnst so viel Platz verloren geht. Im sichtbaren Bereich habe ich 500 mm als Minimalradius.
In der 2. Ebene findet dann die Brauerei über de Helix platz. Rechts davon kommt dann ein kleiner Rangierbahnhof hin und Links ein paar Anschlussgleise, vielleicht gehe ich nochmal am Fenster vorbei, das weiß ich allerdings noch nicht.
Anbei hier schon mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Ich werde weiter Berichten.
Gruß Sven