Trainworx N

• Hallo zusammen

Die von Trainworx N schon ewig angekündigten Trucks, Kenworth bzw. Peterbild, sind doch tatsächlich auf dem Globus schon vorhanden. Heute kam doch tatsächlich das Paket mit dem kleinen Edelstein. Ein Kenworth T800 Dump Truck.

49156429vs.jpg

49156430xs.jpg

49156431vp.jpg

49156432io.jpg

Dieses Ready To Run Modell sieht absolut super aus. Solche Qualität passt eher zu H0, aber für N, ein ungewohnter Hingucker. Man muß dazu sagen, dass der Preis auch sehr dekadent ist, doch hinsichtlich der vielen Kleindetails am Modell eigentlich angemessen.

Gesucht habe ich ursprünglich die Peterbild Logging Trucks, aber ich konnte nicht anders....click und....nun ist er hier.

• Das ist wirklich überraschend. Die hatte ich für US Material nicht auf dem Schirm. Danke für den Tip! :thumbup:

50 Euro ist ein stolzer Preis, meine selbst Importierten waren aber mit allem drum und dran auch nicht günstiger.

Frage mich immer noch, warum die Sachen von Trainworx so selten und dann in so geringen Mengen auf den Markt kommen. Da ist immer alles sofort ausverkauft. Die hängen auch Jahre hinter ihrem Zeitplan mit ihren Veröffentlichungen. Die Lieferkette läuft sicher nicht so wie die sich das vorstellen.

Grüße,

Markus

• Ja so ist das meistens mit dem Thema Selbstimport. Ich bin eigentlich froh, das sich hier in Germany überhaupt noch jemand mit US Material abgibt.

Was die lange Vorlaufzeit von Vorankündigung bis Auslieferung betrifft, so ist das nicht nur bei Trainworx so.

• Ja, die Anzahl an Händlern hier im Lande ist nicht mehr groß.

Es stimmt, dass die nicht alleine sind mit ihren Vorlaufzeit. Was ich jedoch selten so gehäuft bei einer Firma erlebe, ist, das wenn dann was kommt, innerhalb von Tagen, teilweise Stunden alles ausverkauft ist.

Grüße,

Markus

• Und jetzt kommt die Überraschung. hier

Habe dort schon etliches bestellt, wußte aber nicht das dort auch bsplw. US Material zu haben ist.

Übrigens liefert DM schnell und zuverlässig. Habe bislang nur positives erlebt.

Das ist eine komische Seite, ich kann anklicken, was ich will, es sieht immer so aus, außer bei deinem Link

• Seltsam. Vielleicht hast du die seltene Gabe immer voll ins Leere zu treffen?

Ja, habe ich, bei mir ist immer alles anders, besonders bei Kompuhtern.

Ich habe weder eine Startseite, einen Filter, noch ein Menü gefunden, aber das Problem trotzdem gelößt.

Ich hatte aus dem link auf andere Artikel, wie im Screenshot geklickt, das geht also nicht.

Nun habe ich einfach mal den Mauszeiger kreisen lassen, und siehe da , diese Kästchen mit dem Text "DMtoysSpurN"

ist der Homebutton, diese versteckten Dinge kot*** mich immer an, und ich scheitere an sowas regelmäßig.

Ich habe nun den Filterknopf auch gefunden. Ich empfinde solche Sachen nicht als Anwenderfreundlich.

So, trotzdem danke für die Hilfe.

Das Wort "Menü" gibt es trotzdem nicht.

Naja, was solls, ich bin wohl Kaputt, ich funktioniere nie so, wie andere es wollen.

• Tröste dich, denn auch ich habe die Intuition, tadellos funktioniere Multimediaheimelektronik, durch meine pure Anwesenheit aus dem soooo sicheren Konzept zu bringen.

Darum werde ich niemals an ein Raumfahrtprogramm teilnehmen. Für mich wäre das ein "J. Schweizer never comeback adventure".

• Hallo zusammen,

zur Info - mein Händler hat mich informiert das TWX die Auslieferung von Trucks und Trailers für Ende März angekündigt hat. Mit der Nachfrage ob ich noch Interesse an der Bestellung habe. Habe eben nachgeschaut, müsste die Bestellung vom Februar 2019 zur Auslieferung 1Q/2021sein.

Falls sich jemand daran stört (wie ich) das bei den meisten TWX-Trucks (siehe Fotos oben) die Motorhaube nicht richtig schließt - meistens ist der Luftfilter am Motor darunter im Weg. Diesen Luftfilter kann man vorsichtig entfernen.

Schade finde ich das man bei den Dump Trucks die beiliegende voll ausgefahrene Kolbenstange der Kipphydraulik nicht ohne weiteres verwenden kann. Die hinteren Mud Pads sind starr und kollidieren beim Kippen mit den Reifen (siehe ebenfalls Foto oben).

Gruß

Frank

• Frank, das ist tatsächlich ein Wermutstropfen. Ich für meinen Teil bin ja schon hochzufrieden, das überhaupt einmal brauchbare Ready to Run Modelle, noch dazu moderne, auf dem Markt angekommen sind. Eigentlich sollte ja die Post heute bei mir den nachbestellten Peterbild Dump Truck abliefern. Hat sich wohl wieder verzögert. Bin gespannt was mich da erwartet.

• zur Info - mein Händler hat mich informiert das TWX die Auslieferung von Trucks und Trailers für Ende März angekündigt hat. Mit der Nachfrage ob ich noch Interesse an der Bestellung habe. Habe eben nachgeschaut, müsste die Bestellung vom Februar 2019 zur Auslieferung 1Q/2021sein.

Na das wäre ja mal was. Davon habe ich auch ein paar bestellt.

Warten wir mal ab, angekündigt wurden sie schon ein paar mal.

Grüße,

Markus

• Hllo zusammen :welc:

Heute war es nun endlich soweit. Die Post lieferte den nächsten Trainworx Dump Truck. Diesmal den Peterbilt. Wiederum muß ich sagen, das es für N ein wunderschönes Ready to Run Modell ist. Wenn man natürlich die Lupe ansetzt findet man auch hier das berühmte Haar in der Suppe. Darüber kann man getrost hinwegsehen...es ist ein schönes Modell wie auch der zuvor gezeigte Kenworth.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!