Hallo zusammen,
Weis jemand wo ich den Big Boy für Spur Z bekommen könnte ?
Oder will jemand ihn verkaufen ?
Gruß
Pico
Hallo zusammen,
Weis jemand wo ich den Big Boy für Spur Z bekommen könnte ?
Oder will jemand ihn verkaufen ?
Gruß
Pico
Hallo. AZL hat vor etwa 10-12 Jahren mal eine Serie herausgebracht:
Die Loks sind aber wie Sternenstaub und solltest Du mal eine finden, wirst Du ohne absolutes Glück (unwissende Hinterbliebene) nicht unter (ich schätze mal) 1500 bis 2000 Euro heran kommen. Eher mehr.
Wofür sucht Du die Lok? Für die geplante 120 x 60 cm Anlage?
Dagegen werden Orcas in Gefangenschaft noch human gehalten.
Er ist nur sehr selten im Angebot, wenn einer angeboten wird, musst du richtig latzen, für 2.000€ kriegst du ihn nicht.
Gruß
Mattias
Er ist nur sehr selten im Angebot, wenn einer angeboten wird, musst du richtig latzen, für 2.000€ kriegst du ihn nicht.
Gruß
Mattias
Tja, sowas hatte ich ja schon befürchtet. Wenn es der große Junge sein soll, wäre N eine Option.
Aber dann wäre natürlich noch weniger Platz da. Zur Raumnutzung siehe den anderen Thread.
Hallo Jörg,
Hallo im Forum.
Nur zur Info bzgl. BigBoy. Und ich gehe davon aus, dass mir hier sehr viele zustimmen.
Der Kollege ist in echt ca. 40,50 m lang. In N ca. 26 cm lang.
Auf einem 60 cm Radius, 96 m in Echt, wie ich ihn habe, sieht das nicht gut aus.
BigBoy benötigt, seiner Erscheinung geschuldet, min. 100 cm Radius. Und das auf einem 180° Radius ist optisch noch zu eng.
Gruß aus Eisenach
Ingo
das heisst der Mä Big Boy schafft nicht den Industrieradius?
Keine Ahnung. Dazu hat doch niemand etwas geschrieben...
Sollen wir mal Märklinisten ärgern?
Das ist 0-27 (die 27" beziehen sich auf den Kreisdurchmesser). D.h. der Radius ist hier 343mm bei einer Spurweite von 32mm.
Wie groß wäre proportional verkleinert der Radius bei 16,5mm Spurweite?
Zur weiteren Information; Railking ist die verkürzte Ausführung des BB.
Die maßstäbliche Ausführung in 1:48 ist hier:
Wir haben uns gefragt, warum das Signal so weit weg von Gleis steht. Das Video zeigt weshalb.
Spoiler: Der M* schafft es nicht.
Wir haben uns gefragt, warum das Signal so weit weg von Gleis steht. Das Video zeigt weshalb.
wenigstens ist das kein Diesellokfahrgestell wie bei den aktuellen Articulateds.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!