LED’s an ATHG 75741 SD70ACe Lok defekt

• Hallo , mir ist was sehr dummes passiert. Ich habe es fertig gebracht an obiger Lok alle LED‘s zu Schrotten. Nachdem ein LED defekt war, habe ich das Gehäuse entfernt und die restlichen LED‘s mit einem Trafo getestet. War natürlich Schwachsinn da alle durchbrannten. Es gibt von Athearn einen kompletten Satz LED‘s mit dieser Nummer: ATHG67146. Es gib auch 402 LED mit Kabel die eigentlich auch passen müssten.

Leider sehe ich mich außer Stande sowas selbst zu machen. Gibt es im Forum hier einen Experten der die LED‘s , natürlich gegen eine angemessene und anständige Bezahlung, für mich tauschen würde bevor ich noch mehr kaputt mache? LED‘s habe ich keine.

Wäre schön wenn sich jemand finden würde.

Gruß Alfons

• Hallo, so sieht die Lokfront von Innen aus. Mein Problem ist nicht das entfernen oder anschließen der LED's, sondern das wieder Einbauen.

Gruß Alfons

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Spannende Konstruktion, danke fürs Zeigen :) Die LEDs sitzen ja gar nicht auf der Platine, sondern in den Ditchlights und Walkways (und wer weiß wo sonst noch).

Die Platine muss natürlich trotzdem raus, damit man an die Lötstellen (oder Steckkontakte?) kommt...

Sorry, bei meiner eigenen Lok würde ich das sicherlich machen, aber wenn ich da was kaputt mache, ist das mein eigenes Problem - an fremden Loks mache ich sowas nicht.

MfG, Heiko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!