Hallo zusammen,
Danke für eure Tips.
Ich tendiere zu Moltofill Spachtelmasse.
Habe ein Angebot von 5kg für knappe 15 Franken gefunden.
Denke ich brauche 15 kg.
Gruass Emilio
Hallo zusammen,
Danke für eure Tips.
Ich tendiere zu Moltofill Spachtelmasse.
Habe ein Angebot von 5kg für knappe 15 Franken gefunden.
Denke ich brauche 15 kg.
Gruass Emilio
Hallo Emilio,
das MOLTOFILL- Angebot scheint mir preislich recht günstig zu sein, diese Masse gibt`s mit verschiedenen Komponenten. Es handelt sich chemisch um mehrere Substanzen, darunter auch ein Gipsbestandteil. Ausserdem vor allem ein "halbkristalliner " Kunststoff, welcher als Spachtelmasse angerührt recht schnell trocknet (eine bis wenige Stunden). Ob das Gewicht der diversen Spachtelmassen-Breie ein Vor- oder Nachteil für dich ist, findest du durch probieren heraus.
Schaue vor deiner Entscheidung noch den HYDROZELL- Brei von Faller an,. ein Vintage- Artikel (Nr. 503 oder 180503), der generell ein paar Stunden zum Trocknen braucht. Ist auch eher billig und gibt`s noch. Schau bei Ebay und Amazon nach!
Ich habe eine ganze Reihe meiner Berge und Hügel damit bedeckt.
Gruss, Jo.
Es gibt eine neue variante und viel bessere: Scape Supplies Mifoshape. Aus Europa, entwickelt durch Evan Daes (Minima Forma).
Die Arbeit von Heute, in Bildern, Schritt für Schritt
Ganz vergessen, mit Betrieb sieht es schon mal gut aus für mich.
Es gibt eine neue variante und viel bessere: Scape Supplies Mifoshape. Aus Europa, entwickelt durch Evan Daes (Minima Forma).
Mifoshape kann ich sehr empfehlen!
Verwende nur noch Mifoshape. Genial zum verarbeiten.
Und sieht auch Top aus in unbehandeltem Zustand.
Ach so...
ich verwende eine selbstgemachte paste basierend auf wasser/weissleim/feinem sägemehl. sägemehl kriegst du z.t. in den baumärkten die hoizzuschnitt anbieten. oder beim lokalen schreinerei- oder zimmereibetrieb. wasser sollte auch einfach zu beschaffen sein. holzleim ebenso. etwas mehr leim als wasser nehmen. konsistenz zwischen teig und konfitüre.
die vorteile :
- je nach feuchtigkeit kann 2-5 tage nachbearbeitet werden
- nach dem auftragen auf styro oder gitter kann auch gleich gras "gesät" werden. statisches gras meine ich.
- trocknet schön erdfarben
- weil das ganze holz ist, kann man problemlos in etappen bauen und das zeugs klebt übergangsfrei zusammen
guckst du hier : cp-forum.net - weekly work report..........09/24/2023
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!