Hallo zusammen
In diesem kurzen Bericht stelle ich euch mein leztes Diorama vor das ich gebaut habe.
Auch hier wie in meinem Bauthread werde ich euch in mehreren Beiträgen berichten.
Begonnen hat alles nach einem Workshop bei Marcel Ackle. Ich denke der Herr ist bekannt Das Tolle, er wohnt nur ca. 30 Auto Minuten von mir.
Nach dem Workshop hatte ich die Idee, ein weiteres Diorama zu bauen und die erlernten Skills umzusetzten. Da ich noch einige Brücken an Lager hatte (und noch immer welche habe). Entschied ich mich für ein Diorama mit Brücke.
Da ich ebenfalls Graffitis mag, und gerade neue Stifte bekommen hatte, wusste ich in welche Richtung es gehen sollte.
Brücke zusammen gesetzt, grundiert, Farbe drauf gehaun und gealtert.
Dann das Diorama sprich die Dimensionen entsprechend festgelegt und mit dem Aufbau mit Styrodur begonnen.
Unter der Brücke hindurch, führt eine Strasse sowie ein Kanal.
Da ich Wasser Features mag, muste einfach ein Kanal her. Und da ich nach wie vor verschiedene Produkte am testen bin, war das perfekt.
Graffiti in der nah Aufnahme:
Die Stifte REAL COLOR MARKERs von AK interactive sind der Hammer.
Die Spitze ist nicht hart und die Farben sind einfach Top.
Sie Decken sauber und trocknen sehr schnell.
Das Grundgerüst fürs Dio war somit gesetzt. Nun ging es an die Landschafts gestaltung.
Aber dazu später mehr.
Grüsse
Marco