SOFTWARE UPGEDATET

• ES IST VOLLBRACHT!!!!

Seit eben ist das Forum von der Software 5.5 auf die ganz aktuelle 6.1 von WoltLab upgedated.

Es gibt eine Änderung, die kommt vom Firefox:patsch2:, der Link im Header auf der Startseite öffnet jetzt eine NEUE Seite mit dem Forum. Firefox will die Einbettung nicht. :brrr:

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0
    The situation is hopeless but not serious !

• Es gibt eine Änderung, die kommt vom Firefox:patsch2:, der Link im Header auf der Startseite öffnet jetzt eine NEUE Seite mit dem Forum. Firefox will die Einbettung nicht. :brrr:

Ich nutze auch Firefox. Bei mir keine neue Seite :sorry:

Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

• Ist eigentlich nur wenn du über us-modellbahn.net reingehst. Kommt die Startseite mir dem Text. Hast du bisher im header das Forum geöffnet öffnete sich das Forum MIT dem header.

Jetzt öffnet sich nur noch das Forum.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

• Habe das selbe Problem wie "chessyger". Nur wenn ich da auf den Button "Forum" klicke geht bei mir direkt die Hinweisseite von Firefox auf. Darin wird erklärt warm das nicht mehr geht und warum Firefox den Link darin/dahinter Hinter hindert, dass eine neue Seite auf geht.

Nun gehe ich halt jetzt mit Chrome oder Opera Browser in das www. Da geht ohne Probleme die neue Seite auf. Werde vom Firefox Browser die Links Exportieren und im Chrome und Opera Importieren.

• Sorry, irgendwas verstehe ich jetzt nicht.

Bei mir funktioniert das Forum wie vor dem Update.

Was bitte genau soll nicht gehen?

Edit: Ich glaube ich weiß jetzt was Ihr meint.

Wenn ich über modellbahn.net starte und in der blauen Buttonleiste (Home, Forum, Händler, Lexikon, Links) auf etwas klicke geht nicht alles korrekt

Bei Home wird es verdoppelt. Bei Forum neuer Tab, Händler OK, Lexikon neuer Tab, Links alles OK.

Wie es vorher war weiß ich nicht. Habe direkt https://us-modellbahn.net/forum in Firefox verlinkt

Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Edited once, last by chessyger (September 14, 2025 at 4:36 PM).

• Wie es vorher war weiß ich nicht. Hebe direkt https://us-modellbahn.net/forum in Firefox verlikt

Bei mir genauso.

ja, klar, das geht auch. :) Und da hat sich nix geändert.

So und warum ihr die Fehlermeldung bei Firefox und bei https://us-modellbahn.net bekommt ist logisch: Euer Firefox versucht den AUS DEM CACHE zu öffnen. ;)

Ladet die Seite mal neu...

HeaderForum.jpg

• ES IST VOLLBRACHT!!!!

Seit eben ist das Forum von der Software 5.5 auf die ganz aktuelle 6.1 von WoltLab upgedated.

Es gibt eine Änderung, die kommt vom Firefox:patsch2:, der Link im Header auf der Startseite öffnet jetzt eine NEUE Seite mit dem Forum. Firefox will die Einbettung nicht. :brrr:

Mein Dienstrechner mit Google Chrome hat anscheinend ein ähnliches Problem, nur geht da gar nichts beim ersten Anklicken. :gruebel:

Es geht aber mit "in neuem Tab öffnen" oder mit Link direkt ins Forum - und danach liegt die Seite im Cache und es geht wieder "wie davor"...:/:S

• Ich habe es eben bei mit meinem Chrome getestet

Anfangs das gleiche, der hat die eingebettet geöffnet, was die HTML im neuen header aber NICHT vorgibt.

Also mal den cache gelöscht und jetzt macht es es wie der Firefox.

Das blöde ist hat das nur der Firefox von seiner Programmierung heraus die Einbindung blockt, Chrome und die anderen stört es nicht.

Und die Fehlermeldung bei Firefox dann noch suggeriert das die Seite us-modellbahn.net die Einbindung des Forums nicht zulässt. Das ging vorher und hat sich auch nichts geändert an der Programmierung. Warum der jetzt die Zicken macht? Keine Ahnung.

HeaderForum.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!