Bonjour, ich bin Neueinsteiger im Forum, als Modellbahner aber schon länger dabei. Ich komme aus Deutschland, lebe seit langem dicht an Paris und bin auf US-Strassenbahnen spezialisiert, sowohl Streetcars als auch Interurbans und sogar manchmal moderne Light Rail.
Als nur sehr mittelmässiger "Scratchbuilder" habe ich anfangs nur mit ein par Suydam-Messingwagen "rumgeprokelt". Dank guter 3D-Kentnisse im Entwurf und und Druck bin ich aber vor rund 12 Jahren geradezu versehentlich zum Kleinstserienproduzent geworden, in den Baugrössen N, HO und O (1:48), etwas Z habe ich auch schon gemacht.
Eigentlich hatte ich mir geschworen, aus Platzgründen niemals mit US-Hauptbahnen anzufangen, aber ich bin nun auch bei Spur N "Mainline" dabei, beeindruckt von den guten Fahreigenschaften von Kato & Co.
Mein derzeitiges Hauptprojekt ist der Nachbau des "Indianapolis Traction Terminals" in HO, an dem ich seit knapp 10 Jahren mit vielen Pausen dran bin. Im Frühjahr soll es fertig, ähem, vorzeigbar sein.
Daneben habe ich viel z.Z. Spass mit 3D-Farbdrucken, die mir das Leben sehr erleichtern, da ich als ungeduldiger Mensch "paint jobs" hasse und diese oft in Katastrophen enden.
Ich werde einige Projekte in den nächsten Tagen in den geeigneten Threads besprechen
Gruss aus Paris, Volkmar (Meier)
Indianapolis Traction Terminal, HO scale
Osgood-Bradey "Electromobiles", HO scale
Cincinnati built "Curved Side" Interurbans, HO scale
O scale Shore Fast Line, motorisiert und lackiert von Doug Cowperthwaite
N scale Heavyweight Coaches, Chicago & Eastern Illinois paint scheme