Hallo zusammen.
Möchte nun endlich mal meine kleine Waldbahn vorstellen.
Ich bin mit zwei Segmenten mit dem Gleisbau fertig und habe schon etwas mit der Landschafts Gestaltung angefangen und zwei Gebäude gebaut.
Beste Grüße aus Dresden von Uwe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Waldbahn On30
-
WaldbahnUwe64 -
November 17, 2025 at 5:16 PM -
Thread is Resolved
-
-
Moin,
danke fürs zeigen.

Gruß Sven
-
Hallo Sven und alle Anderen hier.
Gern geschehen, ich werde die weiteren Fortschritte gerne hier weiter zeigen.
Jetzt ist erstmal die Drehscheibe dran, da müssen noch ein paar Kleinteile und Farbe dran. Und dann muss noch ein Lokschuppen gebaut werden, bevor es mit der restlichen Landschaft weitergeht.Beste Grüße aus Dresden von Uwe.

-
Sehr schön Uwe,
was du zeigst, und da sieht es schon gemütlich nach Western Montana aus. Aber hast du was gegen die Amis, weil du da nichts nachbauen willst, denn dieses hier ist ja ein US = USA- Forum ? Denn dann hättest du dich ja verirrt ?

-
Hallo JB.
So richtig verstehe ich das jetzt nicht. Was willst du mir damit sagen?
Nachdenkliche GrüßeUwe
-
Ich glaube, ich weiß jetzt worauf du hinaus wolltest. Sorry ich bin mit den Amerikanischen begriffen nicht so gut.
Zum einen ich kann kein Englisch und eh ich da etwas falsch schreibe drücke ich mich da lieber auf deutsch aus.
Da bin ich vielleicht doch falsch hier.
Schönen Abend wünscht Uwe -
...ich denke mal , er meint den Passus in Deinem Profil "aber nicht US" - ich hab´das mal nur auf Deine Gartenbahn bezogen , oder ?
-
Oh, jetzt liest sich `s in deinem Profil aber ganz anders.
---> amerikanische Waldbahn. Da bist du hier doch richtig !

-
Guten Morgen JB
Sorry, war vielleicht sehr unglücklich ausgedrückt.
Wünsche einen schönen Tag -
Hallo zusammen.
Endlich habe ich die Bühne der Drehscheibe fertig gestelltEigentlich bin ich von der Spur N weggekommen, da mir das alles zu klein war, aber diese winzigen Teile für die Bühne waren eine Herausforderung für mich.
Zum Glück waren genügend Reserveteile dabei.
Ich denke das die farbliche Gestaltung soweit passt.
Die Grube muss ich noch machendes kommt als nächstes dran.
Euch einen schönen Abend und weiterhin viel Freude mit der Modellbahn.Beste Grüße
Uwe

-
Ist die Drehscheibe für eine Schlepptenderlok nicht ein bisschen zu kurz? Wurden die Shays, Heislers und ... gedreht, oder sind die rückwärts gefahren?
Ist nicht mein Thema, deswegen die Fragen.
Gruß
-
Hallo Gerald.
Ja, für Schlepptenderloks ist die Drehscheibe zu kurz. Und sicher mussten Shay und Heisler nicht unbedingt gedreht werden.
Mir persönlich gefällt diese große, bei mir wird sie hauptsächlich zur Zufahrt in den Lokschuppen genutzt.
Schönen Abend. -
Hallo zusammen,
mal wieder ein Update von mir.Habe den Fiddel Yard fertiggestellt, mit drei Gleisen und am Ende eine einfache Schiebebühne zum umsetzen der Loks. Jetzt macht der Betrieb schon etwas mehr Spaß.

Beste Grüße aus Dresden sendet Uwe.
Und immer viel Spaß mit der Modellbahn.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!